Musik an sich


Reviews
Travers & Appice

Live at the House of Blues


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 29.08.2005

(Escapi / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 78:32

Internet:

http://www.carmineappice.net
http://www.pattravers.com


Der Blues Rock hat mich bei der Arbeit an dieser Ausgabe überdurchschnittlich oft beschäftigt. Travers & Appice lieferten dabei den fettesten Brocken ab. Hard Rock, Funk und Rock’n’Roll werden hier als Bezugswissenschaften besonders in Auge gefasst. Der Blues wird also nicht in den ländlichen Regionen des amerikanischen Südens abgeholt, wo er seine Wurzeln hat, sondern auf den Straßen der Großstädte aufgesucht. Wenn hier die schwarze Stimme Amerikas aufklingt, dann nicht im klagenden schmerzerfülltem Leidenston, sondern in der wütenden aufbegehrenden Art des lebenshungrigen Kämpfers. Und dabei schlägt nicht selten der mörderische Bass von T.M. Stevens mit der nun wirklich schwarzen Faust auf den Tisch.

Nur selten einmal wird der Schritt so schleppend wie in “I don’t care“. Was mit extrem fettem Blues Rock eingeleitet wird, wird in Tonarten zwischen Stevie Ray Vaughn (“Crash and burn“), Frank Marino (“Evil“) und Mothers Finest (”Gotta have you”) durchgespielt. Dabei darf sowohl Rod Stewart gecovert werden (“Do ya think I'm sexy”), als auch tief in die Rock’n’Roll-Kiste gegriffen werden (“Living alone“ und der Bonus-Track “Keep on rocking“).

Schönes Teil!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Taken 6:14
2Better from a Distance 4:34
3I don't care 5:07
4Crash and burn 5:09
5Living alone 5:12
6Gotta have you 9:07
7Turn me on 4:38
8Can't escape the Fire/ La, La Love 9:41
9Evil 9:14
10Do ya think I'm sexy 6:49
11Boom, Boom 5:41
12Keep on rocking 7:05
Besetzung

Pat Travers (Git, Voc)
Carmine Appice (Dr)
T. M. Stevens (B)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>