Musik an sich


News
PET SHOP BOYS - Neuntes Studioalbum kommt im Mai



Fundamental, das neunte Studioalbum der Pet Shop Boys, wird Mitte Mai von Parlophone Records veröffentlicht. Das neue Album führt die Pet Shop Boys wieder mit dem legendären Produzenten Trevor Horn zusammen, mit dem sie erstmals auf dem bahnbrechenden Album Left To My Own Devices von 1988 gearbeitet hatten.

Die Aufnahmen für das zwölf Songs umfassende Album, das neben elf neuen Kompositionen von Tennant und Lowe den Titel Numb von Diane Warren enthält, begannen im Mai 2005 in London.

Neil Tennant bekundet: "Wir finden, das Album ist eine tolle Pet-Shop-Boys-Scheibe und auch eine tolle Trevor-Horn-Scheibe."

Trevor Horn fügt hinzu: "Ich wollte schon immer ein ganzes Album mit den Pet Shop Boys machen. Dieses Album stellt ihre wunderbaren Songwriting-Qualitäten unter Beweis; es ist ein Album, das nur durch unsere Zusammenarbeit zu dritt entstehen konnte."

Anfang Mai wird die Single "I’m With Stupid" veröffentlicht. Im Video zum Song, der inspiriert wurde von der Beziehung zwischen Tony Blair und George Bush, erscheinen unter anderem David Williams und Matt Lucas.

Neil Tennant sagt: "Die Single ist ein Liebeslied, sie handelt von einem Paar, bei dem die ganze Welt sich wundert, warum diese beiden zusammen sind. Außerdem ist es eine Parodie auf die Beziehung zwischen Blair und Bush, und zwar aus Blairs Perspektive."

Im Herbst wird der renommierte englische Kunstbuchverlag Thames and Hudson den Pet Shop Boys Catalogue veröffentlichen, eine umfassende Geschichte der für die Pet Shop Boys typischen visuellen Umsetzungen und Designs, herausgegeben von den Autoren Philip Hoare und Chris Heath.

Kürzlich haben die Pet Shop Boys die Nummer-eins-Single "Sorry" von Madonna neu abgemischt und bei dem Remix auch Gesangsspuren von Neil Tennant hinzugefügt; die Künstlerin zeugte erst kürzlich bei der Verleihung der Brit Awards dem großen Einfluss der Pet Shop Boys Tribut. Stuart Price, der Produzent von Madonnas aktuellem Album, sagte neulich in einem Interview: "Sie findet die Pet Shop Boys wirklich großartig. Die haben ja ziemlich früh mit Bobby Orlando in New York gearbeitet, und ich kann mir vorstellen, dass sie damals auch vor Ort war. Da gibt es also einige Bezugspunkte. Es ist komisch, denn als wir ‚Jump’ aufnahmen, hätte ich nicht geglaubt, dass sie die Pet Shop Boys kennt, aber sie war diejenige, die plötzlich schrie: ‚Pet Shop Boys! Verdammt, ich liebe die!"


[EMI]

Internet:
http://www.petshopboys.co.uk
Weitere News...