Musik an sich


Reviews
Facebreaker

Bloodred Hell


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 29.03.2004

(Rage of Achilles)

Gesamtspielzeit: 36:02

Internet:

www.facebreaker.com


Eigentlich gibt es nur wenige nervigere Dinge als Metal Bands, die (bzw. deren Promoter) bei jedem neuen Album so tun, als hätten sie das Rad neu erfunden - immer wieder wird eine Mischung aus allem und jedem versprochen und behauptet, dass die Band X auf gar keinen Fall in irgendeine Schublade passen würde.

Das Debut von Facebreaker ist ganz und ausschließlich im schwedischen Death Metal verwurzelt und dem wird auch niemand so recht widersprechen wollen - wäre bei diesem absolut typischen Sound auch reichlich sinnlos.

Für manch einen mag das langweilig klingen, Tatsache ist aber, dass das Quintett seine Sache durchaus nicht schlecht macht. Handwerklich einwandfrei und auf sehr konstantem Niveau haben sie elf mehr oder weniger unterschiedliche Songs eingespielt - nur dass das Niveau eben kaum mehr als durchschnittlich ist. Vergleichbar etwa mit den frühen Dismember.

Eher geeignet für Death-Metal-Allessammler, ansonsten mal reinhören - z.B. in "Crushed" oder den Titeltrack "Bloodred Hell".



Hendrik Stahl



Trackliste
1The Demon3:16
2Cursed3:27
3Human Spoil3:47
4Command of the Dark2:50
5Hater4:27
6Total Wasteland2:11
7Bloodred Hell4:26
8Crushed2:18
9Hell is coming closer2:36
10Bringer of Death3:27
11Bleed3:17
Besetzung

Robert Karlsson - Vocals
Jonas Magnusson - Bass & Backing Vocals
Mika Lagren - Lead Guitar
Janne Ivarsson - Guitar
Mikael Wassholm - Drums


  << 
Zurück zur Review-Übersicht
  >>