Musik an sich


News
Messiah's Kiss schmieden Metal

Die Zielrichtung ist klar und deutlich, die Zutaten sind sorgsam ausgewählt, und auch Cover-Artwork, Bandname sowie Songtitel lassen keine anderen Rückschlüsse zu: Bei Messiah's Kiss lebt der traditionelle Heavy Metal in aktuellem Klangkorsett weiter.

Das neue Album der Band aus Dinslaken heißt Metal und präsentiert 14 Songs an der Schnittstelle zwischen Doublebass-Rhythmen, geradlinigen Gitarrenriffs und eindrucksvollen Gesängen. "Wir alle sind mit den großen Metalbands der Achtziger aufgewachsen, also vor allem Judas Priest und Iron Maiden aus England bzw. Accept aus Deutschland," erklärt Schlagzeuger Eckhard Ostra. "Wir versuchen mit unserer Musik gar nicht erst, uns an irgendwelche kurzlebigen Trends oder blassen Modererscheinungen zu hängen, sondern machen das, was wir lieben und ohne Zweifel auch am besten können: klassischen Heavy Metal."

Produziert wurde Metal von Rainer Hänsel (u.a Saxon, Molly Hatchet etc...) und Nikolo Kotzev (Brazen Abott).

Hier das Tracklisting:
01 Execrate
02 Uncaging Rebellion
03 Believer
04 Metal `til we die
05 Fight or fall
06 Holy Waters
07 Angels
08 Hell or Victory
09 Tears in the Rain
10 Run and hide
11 Road to Exxtasy
12 Blackhawk
13 The Edge of Eternity
14 Dog Idol