Musik an sich


News
Peter Gabriel erhält Aachener Innovationspreis Kunst der Ludwig Stiftung

Am 23. März erhielt Peter Gabriel anlässlich eines Pressebesuchs in Köln den Aachener Innovationspreis Kunst der Peter und Irene Ludwig Stiftung.

Dieser Preis wird seit 1995 jährlich an Künstler vergeben, die keine Grenzen scheuen und ihrer Kunst innovative Wege bahnen. Da die Stiftung selbst spartenübergreifend agiert und auch international übergreifend Künstler unterstützt und fördert, steht der Innovationspreis quasi symbolisch für diese Grenzüberschreitungen.

"Peter Gabriel repräsentiert auf ausserordentliche Weise diesen Gedanken, denn er findet immer neue Wege, seine Musik und seine Kunst umzusetzen und zu visualisieren und überschreitet dabei jegliche erdenkliche Grenzen," so Rick Tackvorian, Programmleiter des Ludwig Forums in Aachen.