Musik an sich


News
Tourpläne des Alan Parsons Project sind nur ein Gerücht
Alan Parsons-Fans, die nach Gerüchten über eine bevorstehende APP-Tour schon nervös die Finanzen sortierten, können sich beruhigt wieder zurücklehnen. "Ich war völlig überrascht, als ich erfuhr, dass man ohne Bestätigung meiner Teilnahme Tickets verkauft hat," dementiert Parsons. "Weder ich noch irgendwelche anderen Künstler des sogenannten "Reunion"-Line ups haben ihre Zustimmung geben. Es hat keine Kontakte zu mir und meinem Management gegeben. Es haben keine Angebote und kein Vertrag auf dem Tisch gelegen." Wer schon Karten gekauft hat, sollte sich um volle Rückerstattung bemühen. "Es tut mir leid, dass Fans enttäuscht wurden, aber mir ist es wichtig, dass sie mitbekommen, dass das nicht meine Schuld ist," ergänzt Parsons.

Das Alan Parsons “Live” Project ist seit 1994 eine aktive und erfolgreiche Größe, auch wenn es einige personelle Weschsel überstehen mußte. Das derzeitige Line-up besteht aus Parsons (Acoustic Guitar, Keyboards und Vocals), Godfrey Townsend (Lead Guitar und Vocals), Steve Murphy (Drums und Vocals), Manny Focarazzo (Keyboards) ud John Montagna (Bass und Vocals). Als Neuzugang ist P.J. Olsson als weiterer Sänger dabei.

Parsons ist derzeit damit beschäftigt letzte Hand an eine Album zu legen, dass noch im Frühjahr erscheinen soll. Das Album besteht aus eine Reihe von gemeinsamen Arbeiten mit Elektronic-Acts, unter ihnen The Crystal Method und Uberzone. Es enthält auch einen Gastauftritt von David Gilmour.