The Wynntown Marshalls

After all these Years


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter / Country

VÖ: 08.09.2017

(Blue Rose / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 78:55

Internet:

http://www.thewynntownmarshalls.com


Das süddeutsche Label Blue Rose Records hat sich um meine persönliche musikalische Palette verdient gemacht, indem es mir die Tür zur Country Music geöffnet hat – durch eine ganze Reihe von Bands und Musikern, die im Grenzbereich von Country, Rock, Blues und Rock’n’Roll agieren.

The Wynntown Marshalls strapazieren meine Toleranzgrenzen aber etwas arg. Die schluchzenden Gitarren sind After all these Years einfach zu allgegenwärtig. Gleich der Opener schluchzt alle Vorurteile geballt in die Küche – „Low Country Comedown“ besser kann man es nicht sagen.

Und auch die Stücke, die nicht so massiv gefühlig werden, packen mich dann doch nicht. Dann wird es langatmig oder belanglos. Sollte ich hier mal was für ein Mixtape auswählen, dann wohl zuerst die flotte Country-Melodie „Snowflake“ - und dann vielleicht noch die verhaltene Songwriter-Nummer „Odessa“, das ruhige mit Streichern versetzte „Curtain Call“, den melodischen Country Rock „Red Clay Hill“ und den etwas unspektakulären Americana Song „Canada“.

Insgesamt also mehr was für den Inner Circle in Bob’s Country Bunker!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Low Country Comedown 4:58
2 Your Time 3:49
3 Red Clay Hill 4:32
4 The burning Blue 3:44
5 Being lazy 4:12
6 Canada 4:04
7 Ballad of Jayne 5:22
8 Tide 5:34
9 Odessa 3:58
10 11:15 6:39
11 The End of the golden Age 4:22
12 Curtain Call 4:44
13 Thunder in the Valley 6:52
14 Moby Doll 6:15
15 Snowflake 2:58
16 Different Drug (2017) 7:02

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>