Thobbe Englund

The Draining Of Vergelmer


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 16.02.2018

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 34:16

Internet:

https://www.facebook.com/thobbeenglundofficial/


Der ehemalige Sabaton Klampfer Thobbe Englund veröffentlicht mit The Draining Of Vergelmer sein nächstes Soloalbum.
Das Album bringt eigentlich fast alle Trademarks seines ehemaligen Arbeitgebers mit, allerdings mit kleinen Feinjustierungen im Sound. Im Detail heißt dies, es gibt traditionellen Metal mit eingängigen Refrain zu hören. Die Feinjustierung hat Englund vor allem am Sound festgemacht. Seine Soloalben sind wesentlich bodenständiger und nicht mit dem gleichen und manchmal nervenden Sabaton Pathos versehen.

Das Vorgängeralubm Sold My Soul hat am Gesang von Englund gekrankt, und genau dies trift hier auch wieder zu.Englund ist mit seiner Stimme leider nicht so dynamisch, wie er das mit seiner Gitarre ist. Das merkt man dann besonders, wenn ihm ein anderer Sänger zur Seite steht. “I Am A Viking“ ist so ein Fall. Hier gibt sich zum Beispiel Joakim Broden die Ehre.

Ansonsten gibt es auf The Draining Of Vergelmer viel hörbaren Metal. Songs wie “Fingerspitzengefühl“, “Odin´s Hall“ und “Viking“ sind gute Songs, mit anderem Gesang wären sie vielleicht noch besser!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Thou Ancient, Thou Free1:33
2 Illuminati4:14
3 Heart Of Metal0:41
4 Fingerspitzengefühl3:39
5 Viking3:24
6 Odin´s Hall4:43
7 The Land Where You Belong4:27
8 I Am A Viking5:05
9 Aim And Fire2:57
10 The Ghost And The Darkness3:33
Besetzung

Thobbe Englund: Vocals, Guitar
Roland Westbom: Bass
Elon Andersson: Keyboards
Johan Grodin: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>