Neurotox

Plan D


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 09.02.2018

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 43:30

Internet:

http://www.neurotox.de


Neurotox kommen aus Rheinberg und bewegen sich mit ihrer Musik im etwas begrenzten Kosmos des Deutsch Rocks oder auch Punk mit deutschen Texten.

Wobei wir dann auch direkt bei den Stereotypen sind. Im ersten Song “Wir“ feiert die Band sich selber. Textzeilen wie „Ihr könnt uns lieben oder hassen, das hier sind wir, wir sind untauglich für die Massen“, werden auch nicht besser, wenn man sie zum wiederholten Mal von einer Band aus diesem Genre hört. Musikalisch macht das allerdings deutlich mehr Spaß. Auf dem neuen Album Plan D zeigt die Band wie man mit einfachen Mitteln eingängige Punk Songs schreibt, welche dann auch im Gehör kleben bleiben.

Allerdings muss man dann auch sagen, die Texte werden im weiteren Verlauf des Album dann doch deutlich besser. “Mutti hat mich lieb“ beschäftigt sich mit Verfehlungen im jugendlich Alter. “Mein Kaff“ ist eine Abrechnung mit der Provinz, welche sich am Ende des Songs doch als gar nicht so übel herausstellt.

Als Fan des deutschen Punks macht man mit Plan D wohl nicht so viel falsch. Das Genre wird nicht neu erfunden, aber das Album macht Spaß.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Wir2:40
2 Küss mich3:14
3 Mein Tag3:20
4 Mutti hat mich lieb3:19
5 Dein Problem3:21
6 Besser geht nicht ohne Anders3:50
7 Mein Kaff2:50
8 Für die Masse3:30
9 Für immer3:54
10 Halt mich nicht auf3:18
11 Panzer gegen Dreirad3:16
12 Die schönste Nacht3:34
13 Kein Applaus3:24
Besetzung

Benny Goetzken: Vocals
Mario Welter: Bass
Marius Stark: Guitar
Raphael Musiol



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>