Musik an sich


Reviews
Thunder

All You Can Eat


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 29.01.2016

Earmusic (Edel)

Gesamtspielzeit: 209:08

Internet:

http://www.thunderonline.com/


Wer nach erdigem Hard Rock mit sattem Bluesfundament sucht, der landet ganz oft bei den Briten Thunder. Bei dieser Band gibt es zwei Konstanten. Die erste sind die durchgängig guten Alben und die zweite ist, die Band löst sich immer mal wieder auf und findet glücklicherweise wieder zusammen. Nach einer Trennung erschien 2015 das Album Wonder Days und im Nachgang dazu veröffentlicht die Band nun das CD und DVD Paket All You Can Eat.

Die Vorspeise des Menüs ist eine Session welche live in den Londoner RAK Studios aufgenommen worden ist. Laut Plattenlabel sind die Aufnahmen ungeschönt auf der CD gelandet. Thunder präsentieren sich hier als perfekt eingespielte Band, welche auch im Studio schon ein bemerkenswertes Level an Spielfreunde an den Tag legt.

Mein Highlight dieses Pakets ist aber die zweite CD, welche wohl dem Hauptgang entspricht. Hier wurde ein Konzert aufgenommen, welches kurz vor der Veröffentlichung des letzten Albums gespielt worden ist. Die Karten dafür wurden verlost und Songs von Wonder Days wurden zum ersten Mal präsentiert. Der Einstieg in den Gig gelingt mit “Backstreet Symphony“ ganz wunderbar. Die gute Stimmung der Band überträgt sich augenblicklich auf das Publikum. Auch mein persönlicher Lieblingssong der Band, “Low Life In High Places“ ist vertreten.
Ein neuer Song wie “Wonder Days“ integriert sich super in die Setliste.


Als Nachspeise gibt es die DVD Wonder Days – The Film. Dies ist ein 70 minütige Dokumentation zur Entstehung des letzten Studioalbums. Zu sehen gibt es eine Band welche sehr entspannt scheint, viele Interviews und Einblicke in die Aufnahmesessions! Sehenswert!

All You Can Eat ist wohl hauptsächlich für Fans interessant. Gut das ich einer bin!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
Wonder Days 5:10
The Thing I Want 3:46
When The Music Played 6:38
Black Water 4:03
Resurrection Day 4:39
I Love The Weekend 3:35
Chasing Shadows 4:06
Serpentine 4:49
Be Good To Yourself 3:15
The Rocker 3:39
Superstition 5:03
Up Around The Bend 3:27
I’m Down 2:57
The Stealer 3:40

CD2
Backstreet Symphony 5:08
The Thing I Want 4:04
Black Water 5:25
Low Life In High Places 6:12
Be Good To Yourself 3:25
Wonder Days 5:17
The Devil Made Me Do It 5:22
Resurrection Day 5:03
Stand Up 4:24
The Rocker 3:52
Love Walked In 7:33
Dirty Love 12:00
Up Around The Bend 4:19
Just Another Suicide 8:17

DVD
Wonder Days The Film
Besetzung

Luke Morley: Guitars
Danny Bowes: Lead Vocals
Harry James: Drums
Ben Matthews: Guitars, Keyboards
Chris Childs: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>