Musik an sich


Reviews
The New Black

A Monster´s Life


Info
Musikrichtung: Heavy Rock

VÖ: 26.02.2016

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 35:45

Internet:

http://www.thenewblackofficial.de/en/


Der erste Gedanke, welcher mir durch meinen Kopf geflogen ist, als ich mir das neue Album der Würzburger Formation The New Black angehört hatte war, boah ist das fett.

A Monster´s Life ist top produziert und bis in die letzte Note ausgeklügelt. Und vielleicht liegt genau hier das kleine Problem, welches ich mit dem Album habe.

Die Mischung aus frisch vorgetragenem Arsch-Treter-Rock und lockeren Grooves funktioniert im Prinzip ähnlich wie auf den vorherigen Alben, allerdings wirken die Songs ein wenig zu rund gelutscht. Schon auf dem letzten Album wurde die Tendenz zum klinisch sauberen Nickelback Sound hörbar. Auf A Monster´s Life wurde dies noch perfektioniert.

Bitte nicht falsch verstehen, Songs wie “Buddha Belly“, “Blockbuster Life“ und “The Beer Of No Return“ sind grundsolide Rocker, welche eine Party auch ordentlich anheizen können, aber ich vermisse den Dreck im Klang des Albums.

Für das nächste Album würde ich mir mehr Mut zur musikalischen Kante wünschen!

Fazit:

Gutes Heavy Rock Album, welches ein wenig zu glattpoliert ist!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Long Time Coming3:55
2 Blockbuster Life3:46
3 With A Grin3:50
4 Send In The Clowns3:37
5 Dead In The Water3:30
6 Buddha Belly3:55
7 The Beer Of No Return3:22
8 A Pill Named Ting3:11
9 Better3:24
10 That’s Your Poison, Not Mine3:15
Besetzung

Markus „Fludid“ Hammer: Vocals
Christof Leim: Guitar
Fabian Schwarz: Guitar
Günt Auschrat: Bass
Chris Weiß: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>