Musik an sich


Reviews
Degradead

Degradead


Info
Musikrichtung: Melodic Death Metal

VÖ: 29.01.2016

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 41:48

Internet:

http://www.degradead.com/


Alben von Degreaded hatte ich schon öfters zur Rezension vorliegen. Mein Fazit war eigentlich immer ähnlich. Im Prinzip gute Songs, guter Sound, aber leider fehlte mir oft die Eigenständigkeit. Der Melodic Death Metal von Degradead erinnerte mich meistens doch zu stark an Bands wie In Flames oder Dark Tranquility.

Auch beim neuen und selbstbetitelten Album Degradead sind die In Flames Einflüsse noch zu hören. Allerdings hat sich die Band doch deutlich freigeschwommen und wirkt insgesamt ein wenig routinierter im Songwriting. Auch haben Degradead ein wenig in Hinsicht auf Variabilität zugelegt. Es klingt nicht mehr jeder Song wie der davor oder der danach.

Natürlich knüppelt die Band noch ordentlich und auch der clean gesungene Refrain gehört zum Repertoire.

Anspieltipps: Der knallige Opener “Afterlife“, das geil groovende “The Blinding Crusade“ und das sehr melodische “Neglected“



Rainer Janaschke



Trackliste
1Afterlife3:28
2 Victimize3:47
3 A New Dawn3:26
4 Morphosis3:17
5 The Blinding Crusade3:30
6 Say Your Last Goodbye4:35
7 The Extinction4:02
8 Dark Veil4:07
9 Neglected3:24
10 Grand Eternity3:39
11 Killing Game4:33
Besetzung

Mikael Sehlin (Voc)
Anders Nyström (Git)
David Szücs (Git)
Michel Bärzén (B)
Amit Mohla (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>