Musik an sich


Reviews
Amoral

In Sequence


Info
Musikrichtung: Progressive Metal

VÖ: 05.02.2016

Imperial Cassette/G-Records (rough trade)

Gesamtspielzeit: 56:09

Internet:

http://www.amoralweb.com/


Die Finnen Amoral legen mit In Sequence bereits ihr siebtes Album. Der musikalische Wandel der Band ist beachtenswert. Von einer rohen Death Metal Band haben sich Amoral immer mehr zu einer progressiveren Ausrichtung hin bewegt. Der Vorgänger Fallen Leaves & Dead Sparrows hat mir sehr gut gefallen.

Mit In Sequence habe ich allerdings so meine Probleme. Es scheint mir fast so, als ob die Band ein wenig über ihr Ziel hinaus geschossen ist. Es gibt mehr Growls, mehr Cleangesang, mehr progressive Songstrukturen. Dabei scheint die Band leider vergessen zu haben ihre Songs griffiger zu gestalten.

Songs wie “From The Beginning (The Note Part 2)“, “Helping Hands“ oder auch “Rude Awakening“ strotzen vor technischer Finesse aber leider rauschen die Lieder wie ein ICE an mir vorbei!

Technisch perfekt, aber leider fehlen die großen Momente, welche die Songs im Ohr festbrennen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1In Sequence (Prologue)5:53
2 Rude Awakening6:07
3 The Betrayal7:22
4 Sounds Of Home4:04
5 The Next One To Go7:20
6 Helping Hands6:44
7 Defuse The Past7:55
8 From The Beginning (The Note Part 2)10:44
Besetzung

Ari Koivunen: Gesang
Niko Kalliojärvi: Gesang, Gitarre
Masi Hukari: Gitarre und Keyboard
Ben Varon: Gitarre
Pekka Johansson: Bassgitarre
Juhana Karlsson: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>