Musik an sich


News
Die Black Space Riders ergänzen ihr letztes Album Refugeeum mit einer EP





Neun Monate nach Refugeeum, dem vierten Album der Black Space Riders, erscheint ein Nachschlag in Form der EP Beyond Refugeeum.

Sänger, Gitarrist und Keyboarder JE erklärt welche Idee hinter der EP steht: „Wir hatten bewusst vier Songs, Originalaufnahmen aus den `Refugeeum´-Sessions, aufbewahrt, um sie nachher abseits des Albums getrennt zu veröffentlichen. Denn, wie das Cover schon erahnen lässt, ist das Material anders als die Songs auf `Refugeeum´, anders als das, was wir bisher veröffentlicht haben und dennoch unverwechselbar aus dem Hause Black Space Riders. Es sind exaltierte, teils überdrehte, bunte und dabei doch zugängliche Lieder.“

Die EP erscheint am 13. Mai 2016 über BSR / Cargo. Über Cargo ist auch das für längere Zeit ausverkaufte zweite Album der Band Light is the new Black von (2012 wieder erhältlich, sowie die letzten beiden Alben D:REI (2014) und Refugeeum (2015).

[Anger Management]

Internet:
http://www.blackspaceriders.com
Weitere News...