Musik an sich


Reviews
Wolves & Wolves & Wolves & Wolves

Subtle Serpents


Info
Musikrichtung: Punkrock

VÖ: 20.03.2015

(Gunner Records)

Gesamtspielzeit: 40:10

Internet:

http://wolveswolveswolveswolves.bandcamp.com/


Die Band mit dem nervig langen Namen, der oft einfach mit 4xWolves abgekürzt wird, hat sich mit Unterbrechungen 3 Jahre, 4 Anläufe und 5 Studios Zeit gelassen Subtle Serpents endlich rauszuhauen.
Und wer Fan von Hot Water Music und der guten alten "59 Sound" von Gaslight Anthem ist, wird diese Platte lieben. Denn genau diese Mischung hat man hier 12 Songs lang im Ohr.

Mit "Serpents" kommt gleich diese "Huch, was ist das denn geiles?"-Reaktion, die man leider viel zu selten hat. Melodischer Punkrock, der aber nicht nervig rumdudelt, sondern an gute alte "It's hard to know"-Zeiten erinnert.

Die Stimme von Brian Woodall packt dich sofort und dieses raue Organ trägt dich bei offenem Autofenster mit Dosenbier Richtung Sonnenuntergang zur nächsten Punkrockshow. Genau dieses Gefühl erzeugt fast die komplette Platte bei mir. Gute Freunde, teilweise traurige Geschichten und das alles ohne kitschig oder glatt zu wirken.

Die Band aus Winston-Salem in den Staaten tanzt dabei zwischen Posthardcore und melodischem Punkrock hin und her und nimmt dich einfach mit. Ob du willst oder nicht.

Viel zu lange musste die Punkrocklandschaft auf genau diese Platte warten und umso dankbarer bin ich endlich hier zu sitzen und meine momentane Lieblingsplatte gar nicht mehr aus der Anlage, meinem Ohr und meinem Herz zu lassen.

Das schöne Stück wird bei Gunner Records übrigens nicht nur auf CD, sondern auch auf farbiger Vinyl mit Downloadcode (Limitiert!) erscheinen. Für mich persönlich ein Pflichtkauf und das sollte es auch für Fans von Hot Water Music und Co. sein. Dicker Daumen hoch! Für mich jetzt schon die Punkrockscheibe des Jahres.



Sven Hoppmann



Trackliste
1Serpents3:45
2 Crimson and Black 02:52
3 I'll be the Hyena3:43
4 Lips like Poison4:05
5 Fathom3:34
6 Black Drink Singer3:52
7 Friend or Faux3:11
8 Suicide Blonde4:04
9 Strike the Match4:23
10 Benedict3:36
11 Bad Name3:10
12 Scorched Earth2:47
Besetzung

Brian Woodall(vocals & guitar)
Ryan Carroll(guitar & vocals)
Derek Secore(bass)
Kyle Woodall(drums)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>