Musik an sich


Reviews
Sylvan

Home


Info
Musikrichtung: Progressive Rock

VÖ: 20.02.2015

(Gentle Art Of Music / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 76:59

Internet:

http://www.sylvan.de/home/


Sylvan dürften sich in den siebzehn Jahren ihres Bandlebens wohl etwas mehr als einen „Insiderstatus“ erarbeitet haben. Spätestens mit dem Meisterwerk Posthomous Silence ist die Progressive Rockband aus Hamburg auch einem größeren Publikum bekannt! Mit ihrem neunten Album Home meldet sich die Band nun wieder zurück.

Home ist ein ambitioniertes Konzeptalbum, welches sich mit Kindheitserinnerungen einer Frau beschäftigt, welcher sich nach und nach eine bedrohliche Welt erschließt.

“Not Far From The Sky“ eröffnet das Album fast schon sanft. Der Song fällt durch die wunderbar eingesetzten Streichinstrumente auf, mit dem nachfolgenden “Shaped Out Of Clouds“ nimmt die Band dann etwas an Fahrt auf. Mit “In Between“ folgt dann der erste richtige Kracher des Albums. Im diesem Songs stehen breite Gitarrenwände Seite an Seite mit zerbrechlichem Gesang und einem sehr spannendem Songaufbau.

Auf Home gibt es keinen Song, welcher mir nicht gefällt. Neben den bereits genannten Liedern begeistert mich aber auch das ruhige, am Ende aber härter werdende, “Black And White“.

Sylvan untermauern mit Home ihre Status in der deutschen und europäischen Progressive Rock Landschaft!

Tolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Not Far From the Sky6:30
2 Shaped Out of Clouds6:02
3 In Between10:50
4 With the Eyes of a Child4:19
5 Black and White7:14
6 The Sound of Her World9:23
7 Sleep Tight5:31
8 Off Her Hands3:42
9 Shine6:18
10 Point of No Return5:25
11 All These Years5:40
12 Home6:05
Besetzung

Marco Glühmann: Vocals
Matthias Harder: Drums
Sebastian Harnack: Bass
Volker Söhl: Keyboards

Gast
Jonathan Beck: Guitars



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>