Musik an sich


Reviews
SpongeBob

Das SuperBob Album


Info
Musikrichtung: Pop, Musik für Kinder, SchwammMusik

VÖ: 13.02.2015

(Sony Music)

Gesamtspielzeit: 49:45

Internet:

http://www.spongebob-musik.de/


Oh mein Gott…CD in Dauerrotation! Wie lange hält das denn bloß meine Anlage noch aus?

Ist meinen Kids eigentlich sowas von egal…Hauptsache SpongeBob und Das SuperBob Album läuft!

Neben meinen erwachsenen Gehörgängen sind wieder einmal die Charts Opfer des gelben Schwamms aus Bikini Bottom, der darüber hinaus ab diesem Donnerstag dann auch noch mit seinem neuen Kino-Film in den heimischen Kinos zu sehen sein wird.

Der Synchronsprecher, sowie mittlerweile auch viel beschäftigter Synchronsänger (ist es doch schon das fünfte Album aus der Schwamm-Cover-Serie) Santiago Ziesmer rockt sich erneut durch unzählige Songs von Chart-Größen wie z.B. Jason Derulo (“Flüdelüdel“ alias “Wiggle Wiggle“), Pharrell Williams (“Ich bin Happy“ - “Happy“), oder auch Andreas Bourani (anstelle “Ein Hoch Auf Uns“ beschäftigt ihn das Leben “Am Meeresgrund“).

Nach dem GOLD-Award seines Gelben Album`s und den Chart-Platzierungen seines letztjährigen Albums hat er sich wieder Tatkräftige Unterstützung bei seinen Kollegen vom Meeresgrund gesucht…so ist Mr. Krabs z.B. “Bargeldlos“ (“Atemlos“), oder Patrick legt anstelle von Mickie Krauses “Foto“ dann doch lieber einen ordentlichen Pogo aufs Parkett.

Und nachdem dann Gary “Du Bist Da“ (“Au Revoir“ von Mark Foster) abgefeiert hat, sucht SpongeBob seine Hose (Andreas Gabalier mit “I sing a liad für di“) und wenn ich nicht auf meine Kinder gehört hätte, wäre mir sogar noch der versteckte Song am Ende der CD durch die aufgeweichten Flossen geflutscht!

Wie auch bei den bisherigen Veröffentlichungen kann ich mich auf das Urteil meiner kritischen Jury verlassen…und das fällt wie immer „Schwammtastisch“ aus!


Und somit bleibt mir nur noch eine Sache anzumerken:

Wer in der Badewanne singt sollte nicht vom Beckenrand springen! ;-)



Jens Helbing



Trackliste
1Bibabo... (Intro)1:07
2 Titelsong (XXL-Version) (+ Mr.' Krabs, Sandy + Patrick)2:18
3 Flüdelüdel (+ Patrick)3:10
4 Ich bin happy3:17
5 Am Meeresgrund3:58
6 Ich lieg noch wach3:47
7 Bargeldlos (+ Mr. Krabs)3:37
8 Patrick macht Pogo (+ Patrick)3:27
9 Krabulette (+ Sandy)3:04
10 Du bist da (+ Gary)3:18
11 Schokolade (+ Patrick)3:11
12 Schneckentanz3:49
13 Bist Du da, Thaddäus3:24
14 Ich find die Hose nicht3:08
15 Der Dadada-Walzer1:43
16 Bibabobmusik (Feuerwerkssinfonie)1:34
17 Hiddentrack (SuperBob Album)1:53
Besetzung

SpongeBob
Patrick
Sandy
Mr.`Krabs
Gary


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>