Musik an sich


Reviews
Saxon

Heavy Metal Thunder (2CD)


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 13.02.2015

(UDR)

Gesamtspielzeit: 112:41

Internet:

http://www.saxon747.com/


Heavy Metal Thunder ist der zweite Re-Release welchen Saxon diesen Monat auf den Markt bringen. Ob die Neuveröffentlichung eines Best Of Albums jetzt so viel Sinn macht, darf man bestimmt gerne diskutieren. Selbst dann, wenn auf dem Album nur Hits zu hören sind. Die Neuveröffentlichung der Saxon Chronicles wird bestimmt mehr Freunde finden.

Über das Album muss eigentlich nicht mehr viel geschrieben werden. Songs wie “Heavy Metal Thunder“, “And The Bands Played On“, “Crusader“ und “Dallas 1PM“ ist eigentlich schon alles gesagt und geschrieben worden.

Um diese Veröffentlichungen allerdings, zumindest für Saxon Komplettisten, interessant zu machen, haben Band und Label der Best CD Scheibe noch eine Live CD beigepackt. Jetzt könnte man sagen, da gibt es doch auch schon gefühlte tausende von, und liegt damit auch gar nicht so falsch. Allerdings ist jeder Saxon Auftritt nun auch wieder etwas Spezielles.

Auf der Bonus CD findet man den Auftritt der Band beim 2014er Bloodstock Festival. Hier gibt es eine Mischung aus neueren und älteren Songs der Band, der Sound der Aufnahme betont vielleicht den Bass etwas zu viel, und klingt in Gänze zu dumpf!

Die Neuauflage von Heavy Metal Thunder kann man sich kaufen, muß man aber nicht!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1
01. Heavy Metal Thunder 4:13
02. Strong Arm of the Law 4:25
03. Power & the Glory 5:59
04. And the Band played on 2:53
05. Crusader 6:40
06. Dallas 1PM 6:18
07. Princess of the Night 4:11
08. Wheels of Steel 5:54
09. 747 (Strangers in the Night) 5:02
10. Motorcycle Man 3:47
11. Never Surrender 3:37
12. Denim & Leather 5:21
13. Backs to the Wall 3:07

CD2 Live At Bloodstock
01. Sacrifice 5:48
02. Power and the Glory 4:56
03. Heavy Metal Thunder 2:57
04. Battalions of Steel 4:24
05. Motorcycle Man 3:45
06. And the Bands Played On 2:47
07. To Hell and Back Again 3:46
08. 747 (Strangers in the Night) 4:58
09. Crusader 5:35
10. Wheels of Steel 5:39
11. Princess of the Night 3:51
12. Denim and Leather 5:55
Besetzung

Biff Byford (Gesang)
Doug Scarrat (Gitarre)
Nibbs Carter (Bass)
Paul Quinn (Gitarre)
Nigel Glockler (Schlagzeug)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>