Musik an sich


Reviews
Robert Jon & The Wreck

Glory Bound


Info
Musikrichtung: Blues, Rock, Folk

VÖ: 24.02.2015

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 44:28

Internet:

http://www.robertjonandthewreck.com


Das letzte Album von Blackberry Smoke hängt mir immer noch in den Ohren, da kommt mit Robert Jon & The Wreck schon die nächste Band um die Ecke, welche eine Mischung aus Southern Rock, Blues und Folk intoniert. Dass die Band aus dem südlichen Kalifornien kommt, scheint sie nicht daran zu hindern, ihre Einflüsse bei Lynyrd Skynyrd oder den Black Crows zu suchen.

Auffällig ist die Stimme des Sängers Robert Jon Burrison, solch eine ausdrucksstarke Stimme habe ich im Southern Rock schon seit längerer Zeit nicht mehr gehört. Dazu fabrizieren die Musiker noch den passenden dreckigen Sound und glänzen mit einem Honky Tonk Piano, welches immer an den richtigen Stellen in die Songs eingebaut wird.

Das Album wird mit “The Devil Is Your Only Friend“ eröffnet, der Song hat ordentlich Dampf. Robert Jon & The Wreck haben mit diesem starken Opener ihr Pulver allerdings noch lange nicht verschossen. Im Gegenteil, mit Songs wie dem Hymnenhaften “Blame It On The Whiskey“, dem harten Rocker “When I Die“ und der perfekten Ballade “Mary Anne“ hat die Band noch weitere Großtaten auf Glory Bound verewigt! Die genannten Songs sollen nur als Anspieltipps dienen, denn eigentlich muss man dieses tolle Album komplett genießen!

Toll!!!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Devil Is Your Only Friend3:53
2 Blame It On The Whiskey4:07
3 When I Die3:46
4 Mary Ann5:31
5 Cold Night4:27
6 Steppin'3:42
7 Georgia Mud3:45
8 Let Her Go4:20
9 Glory Bound6:43
10 Gypsy Of Love4:14
Besetzung

Robert Jon Burrison: Vocals, Guitars
Christopher Butcher: Guitars, Vocals
Steve Maggiora: Keyboards, Percussion, Vocals
Nich Phakpiseth: Bass
Andrew Espantman: Drums, Percussion



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>