Musik an sich


Reviews
Raised Fist

From The North


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 16.01.2015

(Epitaph / Indigo)

Gesamtspielzeit: 32:18

Internet:

http://www.raisedfist.com


Mit zusammengekniffenem Gesicht und mit Bleistiften auf dem Schreibtisch trommelnd sitz ich also hier und höre meine persönliche Hardcoreperle 2015.
Die schwedischen Hardcoreveteranen von Raised Fist begeistern mich bereits seit vielen Jahren und mit From the North liefern sie ihre absolute Hitscheibe ab. Dieses Mal auf Epitaph.

Bereits das einsetzende Schlagzeug in dem Opener "Flow" packt dich am Arsch und reisst dich mit. Sobald die keifende Stimme von Alle Hagman einsetzt sind alle Dämme gebrochen. Hardcore wie er sein soll.

Die Schweden liefern hier mit 11 Songs leicht metalangehauchten Hardcore im eher klassischen Gewand und lassen die aufstrebende neue Hardcoreszene und junge Bands aus dem Handgelenk geschüttelt links liegen.

Songs wie "In Circles" liefern dazu knackige kleine Melodien, die das Ganze nicht zu weich werden lassen. Außerdem sind Raised Fist weit davon entfernt wie so manche Bostoner Kollegen schnell prollig zu wirken, sondern machen bei all dem Geschimpfe und Geknalle, das Hardcore so mit sich bringt, Spaß wie noch nie.

Das Cover, jeder einzelne Song und die Stimmung der Platten funktionieren einfach wie eine gut geschmierte Maschine. Man hat das Gefühl das hier alles zusammenpasst.


Zusammenfassend kann ich diese Scheibe jedem Punkrockhörer, Hardcorefreund und Fans von alten Burning Heart-Veröffentlichungen ans Herz legen. Dicker angepisster Daumen hoch!



Sven Hoppmann



Trackliste
1Flow2:57
2 Chaos2:38
3 Man & Earth3:52
4 In Circle2:43
5 We will live forever3:13
6 Sanctions2:18
7 Ready to Defy3:23
8 Depression3:06
9 Gates2:11
10 Until the End2:57
11 Unsinkable3:00
12
Besetzung

Gesang - Alexander „Alle“ Hagman
Gitarre - Daniel Holmgren
Gitarre - Marco Eronen
Bass - Andreas "Josse" Johansson
Schlagzeug - Matte Modin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>