Musik an sich


Reviews
The Movement

Move!


Info
Musikrichtung: Street Rock / Punk

VÖ: 01.11.2014

(Mad Butcher)

Gesamtspielzeit: 37:25

Internet:

http://www.themovement.dk


Ein halbes Jahr liegen zwischen der EP Outrage! und Move, aber besetzungstechnisch ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Der Qualität tut’s keinen Abbruch, auch wenn das Skacore Label nun in der Kiste bleiben muss.

Zwar gibt es gelegentliche Aufgriffe von Reggae-Rhythmen. Aber das geht dann eher in die Richtung von The Clash oder The Police. Erstere sind auch, was die klare politische Ansage angeht, durchaus in einem Boot mit The Movement.

Musikalisch heißt es bei den Dänen aber wesentlich stärker Knüppel-aus dem-Sack. Klassischer Street Punk und Street Rock sind das Hauptfahrwasser, in dem das Trio in der Regel mit durchgetretenem Gaspedal schwimmt.

Ein Reggae mit Costello-Einschlag („One Way Culture“), das fast poppig melodische „I need you“ und die Akustikgitarrennummer „Still an Echoe“ sorgen dafür, dass der von der EP bekannte Abwechslungsreichtum auch auf CD-Länge durchgehalten wird.

Highlights sind der schnelle Reggae Punk „Control your Temper“, der melodische Punk Rocker „Truth is…“, der sich gegen den staatlichen Schutz Rechter und Bonzen wendet, und die Power Nummer „Losing you“ mit ihrer wilden Gitarre.

Sehr stark!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1How come? 3:28
2 Get pissed 2:47
3 Truth is… 2:57
4 One way Culture 3:14
5 Turn away your Faces 3:05
6 Wasted Youth 2:56
7 Still an Echoe 3:36
8 Losing you 3:13
9 Control your Temper 2:38
10 Play it safe 2:45
11 I need you 2:04
12 Throw it all away 2:27
13 Waiting 2:15
Besetzung

Kalle Mathisen (Dr, Back Voc)
Lars Schaedler (B)
Lukas Sherfig (Git, Lead Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>