Musik an sich


Reviews
House of Lords

Precious Metal


Info
Musikrichtung: Melodic Hard Rock

VÖ: 21.02.2014

(Frontiers / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 50:34

Internet:

http://www.jameschristianmusic.com


Der CD-Titel Precious Metal scheint mir etwas kontraproduktiv zu sein. Er weckt schlicht falsche Erwartungen. Zwar rahmt sich das Album mit der melodischen Metal Hymne „Battle“ und dem leicht angeglammten Power Metal von „You might just save my Life“. Dazwischen spielt sich aber alles eher im Bereich von Hard Rock und AOR ab.

Aber das muss ja nicht schlimm sein. „Epic“, eins der Highlights des Albums, ist eine tolle Hymne mit schönem Refrain; „Enemy mine“ eine echte Power Ballade. „I’m breaking free“ könnte eine AOR-lastige Nummer von Aerosmith sein und „Permission to die“ lässt den Hard Rock grooven.

Kein Jahrhundertwerk, aber gute Handwerkskunst.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Battle 5:10
2 I'm breaking free 3:23
3 Epic 4:26
4 Live every Day (like it's the Last) 4:19
5 Permission to die 4:29
6 Precious Metal 4:43
7 Swimming with the Sharks 4:12
8 Raw 3:58
9 Enemy mine 3:44
10 Action 3:38
11 Turn back the Tide 4:51
12 You might just save my Life 3:40
Besetzung

James Christian (Lead Voc, Ac. Git)
Jimi Bell (Git)
B.J. Zampa (Dr)
Chris McCarvill (B)

Gäste:
Robin Beck (Back Voc)
Jeff Batter (Keys)
Billy Seidman (Ac. Git)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>