Musik an sich


Reviews
Easton Stagger Phillips

Resolution Road


Info
Musikrichtung: Country / Westcoas

VÖ: 13.06.2014

(Blue Rose / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 35:53


Das Überraschendste an dieser Scheibe steht im Kleingedruckten. Kaum zu glauben, dass Teile dieses letztlich recht sonnigen Albums in Anchorage, Alaska, eingespielt sein sollen. Die darüber hinaus fehlenden Überraschungen sind das Problem des Albums. Das Titelbild mit seinem ewig geradeaus führenden Highway passt da, wie Arsch auf Eimer. Eine Zeit lang ist das ja ganz nett, aber irgendwann möchte man mal ne spannende Kurve, oder gar Serpentinen haben.

Dabei fällt gerade das eröffnende „Always came back to me“ noch aus dem Rahmen. Über einer musikalischen Atmosphäre, die nicht so recht zu Potte kommt, liegt ein hoher leicht gejaulter Gesang. Da wo er Pause macht, wirkt das Stück wie die Songwriter-Version von Genesis zur Wind and Wuthering-Phase. Merkwürdig, aber spannend.

„Traveller“ ist eine muntere Mischung von Country und West Coast und gibt damit den Kurs für das weiterte Album vor. „HWY is my Home“ mischt etwas Blues hinein. „Lucillia“ gibt die rhythmische Ballade und bei „Life of Crime” darf mal wieder gejammert werden.

Kein Reinfall, aber auch kein Muss!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Always came back to you 3:39
2 Traveller 3:01
3 Stay 3:24
4 Lucillia 3:51
5 Life of Crime 3:58
6 So much in Tune 3:21
7 HWY is my Home 3:09
8 Those good Times (LMSU) 4:15
9 Begin 3:25
10 Baby come home 3:49
Besetzung

Tim Easton (B, Mandola, Git, Keys, Voc)
Leeroy Stagger (Git, Voc)
Evan Phillips (Git, Voc)

Gäste:
Nick Stecz (Dr, Voc)
Evan Uschenko (Git, B, Voc)
Kyle Harmon (Dr <3,7>)
Tyson Maiko (B <9>)
Derry Deborja (Orgel <10>)
Matthew Robinson (Voc <5>)
James Glaves (Git <4>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>