Musik an sich


News
Im Video machen sich Annisokay Gedanken über das Loslassen





Die deutsche Metal-Core Band Annisokay hat die Arbeit an ihrem neuen Musikvideo zur Single „Carry me away" abgeschlossen. Das Video ist ab sofort im YouTube Channel der Band zu sehen.

Die Band kommentiert das Video so: „„Carry me away“ ist die erste Single Auskopplung aus unserem neuen Album `Enigmatic Smile´, das am 20. März erscheinen wird! Wie bereits alle unsere alten Videos haben wir auch dieses Mal wieder selber die Produktion in die Hand genommen, und unser Sänger und Gitarrist Christoph hat Regie geführt. Es ist mit Abstand unser aufwendigstes Video bis jetzt, da es an vier komplett unterschiedlichen und entfernten Orten gedreht wurde. Die Geschichte des Videos ist eng mit dem Text des Songs verbunden. Jeder muss sich mindestens einmal im Leben von etwas Liebgewonnenem trennen und lernen loszulassen und nach vorne zu schauen! Wenn uns jemand verlässt oder gar von uns geht, haben wir oft Angst ihn ganz zu vergessen oder gar zu „verletzen“ sobald wir nach vorne schauen und vielleicht neue Menschen kennenlernen. Der Weg dieses Loslassens ist oft schwierig und lang und wird beim Video zu „Carry me away“ in Form einer gefährlichen und langen Reise dargestellt. All die Dinge und Erinnerungen, an welchen der Protagonist des Videos hängt, trägt er in einer abgeschlossenen Kiste bei sich, welche er erst an einen fernen, unbekannten und sicheren Ort bringen muss, bevor er sie letztendlich verriegelt zurücklassen kann. Wo das genau ist, erfährt man natürlich erst im Video, es sei aber so viel schon vorweg genommen. Der Dreh brachte das ganze Team an die körperlichen Grenzen und teilweise gar in gefährliche Gegenden, an denen ein falscher Schritt fatal gewesen wäre. Die Arbeit hat sich aber definitiv gelohnt, denn herausgekommen ist dabei ein Video welches man nicht alle Tage zu sehen bekommt!“

Musikalisch treffen bei Annisokay treibende Rhythmen und aggressive Shouts auf Gänsehaut Melodien und einen einzigartigen Clean Gesang. Das neue Album mit dem geheimnisvollen Titel Enigmatic Smile entstand über das Jahr 2014 hinweg in zwei Etappen. Bereits im Januar flog die Band in die USA um mit Produzent Joey Sturgis (u.a. Asking Alexandria, Emmure, We Came As Romans) an neuen Songs zu arbeiten. Sturgis hatte bereits das Debut der Band The Lucid Dream[er] produziert. Die zweite Hälfte des Albums entstand anschließend im Herbst 2014 unter Federführung von William Putney (u.a. Suicide Silence, Miss May I, Northlane).

Enigmatic Smile erscheint als limitierte Fan-Box, CD Digipak, iTunes Bonus Version, Standard Download, Deezer Bonus Version und Stream.


Annisokay live 2015

als Special Guest für Callejon
18.02. GER, Dortmund - FZW
19.02. GER, Hamburg - Docks
20.02. GER, Dresden - Reithalle
21.02. GER, Berlin - Huxleys Neue Welt
26.02. GER, Kassel - Musiktheater
27.02. GER, Magdeburg - Factory
28.02. GER, Rostock - Mau Club
04.03. GER, Nürnberg - Hirsch
05.03. GER, Erfurt - Centrum
06.03. GER, Köln - E-Werk
07.03. GER, Saarbrücken - Garage
20.03. GER, Köln, Underground
21.03. GER, Leipzig, Four Rooms
22.03. GER, Weinheim, Café Central

als Special Guest für die Emil Bulls
10.04. GER, Augsburg - Kantine
11.04. GER, Aschaffenburg - Colos-Saal
13.04. GER, Koblenz - Café Hahn
14.04. GER, Saarbrücken - Garage
16.04. GER, Kiel - Die Pumpe
17.04. GER, Krefeld - Kulturfabrik Krefeld
18.04. GER, Münster - Sputnikhalle
20.04. GER, Erlangen - E-Werk
21.04. GER, Mannheim - Alte Seilerei
23.04. GER, Stuttgart - LKA-Longhorn
24.04. GER, Jena - F-Haus
25.04. GER, Bremen - Aladin

[Long Branch Records]

Internet:
https://www.facebook.com/annisokay
http://youtu.be/3isB0oZ0LKY
Weitere News...