Musik an sich


Reviews
Kryn

Scars Remind Me


Info
Musikrichtung: Modern Metal

VÖ: 07.02.2014

(Eternal Sound / NMD)

Gesamtspielzeit: 53:40

Internet:

http://www.krynband.com


Na, das nenne ich mal einen gelungenen Einstand. Scars Remind Me ist das Debütalbum der kroatischen Band Kryn und das Album macht von der ersten bis zur letzten Note Spass. Musikalisch lässt die Band sich schwer einordnen. - Korn trifft auf Disturbed trifft auf Nevermore – Wer Alben von diesen drei Band im heimischen CD Regal stehen hat, der wird mit Scars Remind Me ziemlich glücklich werden.

Rhythmisch agiert die Band recht vielseitig. Schnelle und überraschende Tempowechsel gibt es in fast jedem Song. Der wirklich gute Sänger Karlo Horvat wechselt manchmal abrupt vom melodischen Gesang zu fiesen Growls und gibt den Songs damit eine ziemliche Dynamik.

Den Songs wurde beim Mix ein ziemlicher kalter Sound verpasst, dies mag vielleicht nicht jeder, allerdings passt dies perfekt zur Musik von Kryn. Davon kann man sich direkt im Opener “And The Scars Remain“ überzeugen. Schon hier zeigt die Band was für ein Geschick sie beim Songwriting haben. “A/D/D/I/C/T“ ist mein heimlicher Favorit des Albums. Schön wie die Band hier Härte mit feinen, manchmal fast zerbrechlichen Gesangslinien kombiniert! Toll!

Von solchen Songperlen gibt es noch mehrere auf dem Album zu entdecken, von daher empfehle ich das Antesten.

P.S.: Die Johnny Cash Coverversion “Hurt“ ist allerdings eher verzichtbar!



Rainer Janaschke



Trackliste
1And The Scars Remain4:06
2 The Silent2:59
3 A/D/D/I/C/T6:11
4 Reminder3:47
5 Meditiva6:11
6 New Disease5:02
7 B.L.E.A.K.4:58
8 Second3:28
9 Hurt4:50
10 Released12:08
Besetzung

Karlo Horvat: Vocals
Rade Malobabic: Guitars
Mario Tomašković: Guitars
Marko Vladilo: Bass
Igor Malobabic: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>