Musik an sich


Reviews
Katzmann

Katzmann


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 07.02.2014

(Gim Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 36:21

Internet:

http://www.katzmann.de
http://www.gimrecords.de


Hinter Katzmann steckt, nun ja, Nosie Katzmann. Nun wird sich mancher Leser fragen, wer denn das sein soll. Nun, über 40 internationale Charthits, Millionen verkaufte CDs weltweit, dutzende Gold- und Platinauszeichnungen sollten doch eine klare Sprache sprechen, doch wird es bei den meisten immer noch nicht klingeln. Aber wenn man "Mr. Vain" (Culture Beat), "More And More" (Captain Hollywood Project) oder "Be Angeled" (Jam&Spoon und Rea Garvey) hört dürfte klar sein, dass Nosie Katzmann tatsächlich einer der erfolgreichsten Songschreiber der letzten Jahrzehnte war.

Und von seinen Fähigkeiten, gute, eingängige Songs zu schreiben hat Katzmann auf seinem selbst betitelten 'Debütalbum' auch überhaupt nichts eingebüßt. Doch die musikalische Ausrichtung ist deutlich weiter und abwechslungsreicher ausgefallen. Da treffen sich feinster Singer/Songwriter Pop, basierend auf Klavierklängen wie im Opener "Real Man" oder "The Rope" auf Electro-Pop mit Techno Anleihen wie in "She Has Her Ways". Damit könnte es Katzmann gelingen ein breites Publikum auf seine Seite zu ziehen und das völlig zu Recht, denn die Qualität der komplett in Eigenregie eingespielten und produzierten Songs ist auf höchstem Niveau angesiedelt, wie man es eigentlich auch erwarten durfte.

Katzmann liefert Pop in seiner besseren Ausprägung. Abwechslungsreich durchbricht er die engen Grenzen und klingt doch immer eingängig. Mit viel Liebe zum Detail sind die Songs arrangiert und produziert. Eine moderne Popplatte, die viel Potential besitzt. Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1A Real Man3:49
2 Louder3:49
3 I Am Me2:49
4 Learned So Much About You2:35
5 Is It a Game1:49
6 The Rope6:11
7 She Has Her Ways2:18
8 The Rough Part2:44
9 This Moment2:39
10 Cat With an Own Will2:24
11 Your Nearest Far Away Place3:31
12 Is It Serious1:43
Besetzung

Nosie Katzmann


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>