Musik an sich


Reviews
Enough!!!

Enough!!!


Info
Musikrichtung: Electronic Avantgarde / Field Recording

VÖ: 15.12.2013

(Monotyperec. /Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 49:06


Enough!!! ist das Projekt dreier Experimentalmusiker. Jason Lescaliet, OM von Hauswolf und Joachim Nordwall haben auf diesem Album ein knapp 50 Minuten währenden Soundscape aus Electronics und Tapeeffekten geschaffen.
Aus einem harschen und bohrenden Pfeifton entwickeln sich sphärische, ambiente elektronische Klänge die aus Ihrem Minimalismus einen großen Wall of Sound beschwören. Hierzu tragen dunkle, in Untergrund stets präsente elektronische Drones bei.

Puckernde elektronische Perkussionen tauche auf und treiben den stoisch gleich bleibenden, sich jedoch stets etwas weiter aufbauenden Sound an und verschwinden wieder.
Auch brechen mal kakophonisch wirkende elektronische Effekte hervor, welche die schwebende Atmosphäre jäh unterbrechen, doch das getragene, spacige Gesamtbild arbeitet sich immer wieder heraus.
In einem weiteren Part kommen gesampelte Stimmen vor die dem futuristischen elektronischen Sound perfekt untermalen und die Erinnerungen an die Atmosphäre von 2001 – eine Odyssee im Weltall heraufbeschwört.
Zum Ende hin brechen die Anfangssequenzen wieder hervor und das Werk endet im elektronischen Puckern.

Enough!!! ist radikal. Ambiente elektronische Musik in der teilweise unfassbar viel und manchmal fast gar nichts passiert. Ein kühler, dunkler Soundtrack, manchmal an der Grenze zum Unhörbaren und doch irgendwie eine elektronische Symphonie die zum hineingleiten einlädt.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
Untitled 49:06
Besetzung

Jason Lescaliet
OM von Hauswolf
Joachim Nordwall


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>