Musik an sich


News
Trio-Gitarrist Kralle Krawinkel ist tot



Der Gitarrist Gert Franz Alexander Krawinkel ist von uns gegangen: am 16.02.2014 ist „Kralle“ Krawinkel in Cuxhaven an Lungenkrebs gestorben. Er wurde 66 Jahre alt.

Bekannt wurde Krawinkel vor allem durch seine Zeit als TRIO-Gitarrist Anfang der Achtziger. Die weiteren musikalischen Aktivitäten von Krawinkel vor TRIO- (z.B. die Bands Cravinkel und die Emsland Hillbillies) und während bzw. nach TRIO-Zeiten (Marius Müller-Westernhagen, ein Solo-Album) blieben dagegen in der Öffentlichkeit eher unbeachtet.

Trotzdem wird Karwinkel wohl vor allem bei TRIO-Fans in steter Erinnerung bleiben und sein Tod sehr bedauert. Kondolieren kann man auf der Web-Seite von Stephan Remmler.


Internet:
http://www.krallekrawinkel.com
http://www.stephan-remmler.de
Weitere News...