Musik an sich


Reviews
Voodoo Circle

More Than One Way Home


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.03.2013

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 54:19

Internet:

http://www.voodoocircle.de/


Wie hieß noch gleich das beste Whitesnake Album der letzten Jahre? Broken Heart Syndrome ?!?! OK, das Album ist zwar von Voodoo Circle klingt aber besser als das, was Coverdale und Co. in den letzten Jahren so veröffentlicht haben. Die Band um Mat Sinner und Alex Beyrodt nun auf die Rolle einer Whitesnake Kopie zu reduzieren, wäre allerdings schreiend Ungerecht. Vielmehr beleben sie den Sound des bluesgetränken Hard Rocks neu, das hier Einflüsse einer bestimmten Band ans Tageslicht treten ist nicht verwunderlich, insbesondere dann nicht, wenn eine Band wie Whitesnake mit ihren Frühwerken genreprägend war.

One Way Home heißt der neueste Streich von Voodoo Circle und erneut feuert die Band ein Hard Rock Feuerwerk aus allen Rohren ab, welches den Fan dieser Musikrichtung kaum kaltlassen wird. “Graveyard City“ eröffnet More Than One Way Home fast schon metallisch, so klang der Hard Rock in den 80er Jahren. Toll so etwas in einer entstaubten Version zu hören. “Tears In The Rain“ zeigt die Band von ihrer bluesigen Seite. “Heart Of Babylon“ zeigt, dass Hauptsongwriter Alex Beyrodt sein Handwerk versteht, es ist spannend zu entdecken, wie er den Genpool von Rainbow und Whitesnake in einen Song presst und einen modernen Hard Rock Song daraus erschafft!

Im Song “Alissa“ zeigt David Readman wie man mit tollem Gesang absolutes Gänsehautfeeling erzeugen kann. More Than One Way Home enthält so viele tolle Songs, dass ich hier ohne Ende weiterschreiben könnte. Stattdessen empfehle ich noch das groovende “The Killer In You“ und das Riffmeisterwerk “Bane Of My Existence“ als Anspieltipps und empfehle den Kauf dieses superben Albums!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Graveyard City4:05
2 Tears In The Rain4:31
3 Heart Of Babylon4:11
4 Cry For Love4:17
5 Alissa4:40
6 The Ghost In Your Heart5:31
7 Bane Of My Existence3:47
8 More Than One Way Home4:33
9 The Killer In You3:52
10 The Saint And The Sinner4:45
11 Victim Of Love4:56
12 Open Your Eyes5:11
Besetzung

David Readman: Vocals
Alex Beyrodt: Guitar
Mat Sinner: Bass, Vocals
Jimmy Kresic, Keyboards
Markus Kullmann: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>