Musik an sich


Reviews
Heidi Talbot

Angels Without Wings


Info
Musikrichtung: Folk, Singer / Songwriter

VÖ: 22.03.2013

(Navigator Records)

Gesamtspielzeit: 43:38

Internet:

http://www.heiditalbot.com
http://www.navigatorrecords.co.uk/



Heidi Talbot erfreut mit klangvoller Stimme!

Heidi Talbot kommt mit ihren 32 Jahren aus einer musikalischen Familie. Geboren wurde sie im County Kildare, was als recht bekannt für das Genre Folk Musik gilt.Durch ihre Mutter, welche als ihre Gesangslehrerin agierte nahm sie in jungen Jahren mit am Kirchenchor teil. Als sie älter wurde entschloß sie sich nach Dublin zur Bel Canto Schule zu gehen um dort noch mehr Erfahrungen in Sachen Gesang zu bekommen. Danach zog es sie mit ihrer Volljährigkeit im Alter von 18 Jahren nach New York, was sie immer weiter voran trieb.
In ihrem jetzt fünftem Album, als Solo Künstlerin, glänzt sie mit klarer Stimme und treffendem Gesang, passend zu jeder Note und jedem Ton. Sie bietet eine Sammlung an beeindruckenden Eigenkompossitionen an, welche davon viele gemeinsam mit ihren Freund und Mitarbeiter Boo Hewerdine entstanden sind. Man merkt das sie eine geschulte Sängerin ist. Zudem ist sie auch eine begabte Ukulele Spielerin, was für sie mehr als vorteilhaft in diesem Album zur Geltung gebracht wird.
Die Texte handeln überwiegend über wegschleichende und verloren gegangene Liebe. Interessanterweise hat man das Gefühl das die Lieder schon schon lange Zeit vorher, zu beginn der Folk Scene entstanden sind. Sie werden durch ein Spektrum an Emotionen getragen, was einen besonders beim Eröffnungssong "Dearest Johnny" begegnet. Das Lied berührt einen auf angnehme Weise und ist gleichzeitig sehr eindrucksvoll. My ""Sister The Moon" ist dagegen ein etwas langsameres Stück, was gefühlvoll seine Anlehnung an den Zuhörer sucht und auch vermittelt. Mit "The Lonliest, gibt der bereits sehr bekannte und wirkungsreiche Mark Knopfler, seine eindrucksvolle akustische Unterstützung begleitend mit seiner Gitarre. Hierbei wird man regelrecht in seinen Bann gezogen. Im ganzen werden einem viele großartige melodische und musikalische Meisterstücke geboten die man gerne mal öfters hören möchte. Heidi Talbot hat sich mit ihrem Album Angels Without Wings bei den großen Singer & Songwriter mit eingereiht.



Marcel Hüffer



Trackliste
1Angels Without Wings 3:15
2 Wine and Roses 3:22
3 Dearest Johnny 4:43
4 Button Up 4:19
5 The Loneliest 4:26
6 New Cajun Waltz 3:54
7 Will I Ever Get to Sleep? 3:28
8 When the Roses Come Again 4:09
9 I'm Not Sorry 3:25
10 My Sister the Moon 4:14
11 Arcadia 4:23
Besetzung

Instruments: singer, Ukulele - Heidi Talbot
Associated acts: Cherish the Ladies, John McCusker, Roddy Woomble, Kris Drever, Eddi Reader, Boo Hewerdine


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>