Musik an sich


Reviews
Stratovarius

Unbreakable


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 25.01.2013

(ear Music / Edel)

Gesamtspielzeit: 23:39

Internet:

http://www.stratovarius.com


Bei der wechselhaften Geschichte von Stratovarius ist der Titel der aktuellen EP Unbreakable fast schon autobiographisch. Bei kaum einer Band, die aktuelle Queensryche Seifenoper mal ausgenommen, dürfte es in den letzten Jahren solche Banddramen gegeben haben, wie bei der finnisch / schwedischen Kooperative.

Unbreakable gibt einen kurzen Einblick auf das kommende Album Nemesis, welches Ende Februar erscheint. Der Titelsong ist ein typischer Vertreter des Stratovarius Songwritings. Schöne Keyboardteppiche, virtuose Gitarrenarbeit und feine Melodien. Der Song ist eher im Midtempo Sektor gehalten und macht Neugierig auf den Rest von Nemesis.

Die anderen vier Songs “Falling Star“, “The Game Never Ends“, “Freedom“ und “Why Are We Here“ kennt der Stratovarius Fan schon von früheren Alben und B-Seiten Kompilationen, welche allerdings remastered worden sind.

Nette EP, ich bin auf das komplette Album gespannt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Unbreakable4:49
2 Falling Star4:41
3 The Game Never Ends4:00
4 Freedom5:17
5 Why Are We Here4:52
Besetzung

Timo Kotipelto: Vocals
Lauri Porra: Bass
Matias Kuipainen: Guitar
Jens Johannson: Keyboard
Rolf Pilve: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>