Musik an sich


Reviews
Kingcrow

In Crescendo


Info
Musikrichtung: Progressive Rock / Metal

VÖ: 15.02.2013

(Sensory Records / Alive )

Internet:

http://www.kingcrow.it


Die Italiener Kingcrow sind bisher komplett an mir vorbeigegangen, und das obwohl der Progressive Metal der Band doch genau mein Ding ist. Wer sich mit der Music von Porcupine Tree, Riverside und neueren Opeth anfreunden kann, der wird am neuen Album In Crescendo wahrscheinlich ziemlich viel Freude haben.

In Crescendo glänzt durch fein komponierte Songs, welchen allenfalls manchmal ein wenig die Spontanität fehlt. Man merkt den Lieder von Kingcrow an, dass hier so manches Gehirnschmalz in die Arrangements von zerbrechlichen Songs wie “Morning Rain“ oder härteren Tracks wie z.B.“The Drowning Line“ geflossen ist.

Das Highlight des Albums ist der Titelsong. “In Crescendo“ erwartet den Zuhörer als letztes Lied des Album. Die elf Minuten des Stückes sind vollgepackt mit Rhythmikwechseln, eingängigen Melodien und packendem Gesang. Der Song ist quasi eine Zusammenfassung des kompletten Albums, denn die genannten Stilmittel werden in jedem Lied von In Crescendo eingesetzt.

In Crescendo ist ein sehr gutes Progressive Rock / Metal Album, wenn die Band es in Zukunft schafft spontaner und weniger nach Reißbrett zu klingen, dann werden wir noch viel Spass an Kingcrow haben.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Right Before5:04
2 This Ain’t Another Love Song6:22
3 The Hatch7:51
4 Morning Rain6:07
5 The Drowning Line5:51
6 The Glass Fortress4:59
7 Summer ’976:50
8 In Crescendo11:00
Besetzung

Diego Marchesi: Vocals
Diego Cafolla: Guitars, Backing Vocals
Ivan Nastasi: Guitars, Backing Vocals
Cristian Della Polla: Synths, Keyboards
Francesco D'Errico: Bass
Thundra Cafolla: Drums & Percussions



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>