Musik an sich


Reviews
Joey Heindle

Jeder Tag zählt


Info
Musikrichtung: deutscher Pop

VÖ: 01.02.2013

(Edel:Records)

Gesamtspielzeit: 40:08

Internet:

http://www.joey-heindle.tv


Joey Heindle ist momentan aus den Medien kaum mehr wegzudenken. Ob der fünfte Platz bei „Deutschland sucht den Superstar“ oder Dschungelkönig 2013 allerdings wirklich etwas über das Können des jungen Sängers aussagen, darf bezweifelt werden. Da sollte man dann doch die Musik für sich sprechen lassen. Die erste Single “Die ganze Welt dreht sich um Dich” war ein erster Appetitanreger und zeigte schon ein wenig, in welche Richtung es gehen könnte. Nicht wirklich überragend aber auch nicht wirklich schlecht. Gutes Mittelmaß.

Nun gibt es den zugehörgien Longplayer Jeder Tag zählt und dieser zeigt, dass die Single schon in etwa gezeigt hat, was Joey Heindle wirklich kann. Er ist nicht der größte Sänger (man musste ganz offensichtlich mit Studiotechnik etwas nachhelfen) aber interpretiert die Songs aus der Feder von Christian Geller und Fabian Zimmermann ganz ordentlich. Immerhin an einem Song hat Joey Heindle auch selbst mitgeschrieben (“Jeds Mal Auf’s Neue“). Ansonsten beschränkt er sich darauf zu singen und zu performen. Und natürlich ein gewisses Image zu transportieren. Die Songs selbst klingen ein wenig nach Massenware. Deutschsprachiger Pop der teilweise sehr synthethisch produziert wurde. Immer dann, wenn es mal nach einer richtigen Band klingt hört man, dass hier ein gewisses Potential vorhanden ist (z.B. “Irgendwo“ mit rockiger Gitarre). Hier waren ganz offensichtlich professionelle Studiomusiker am Werk die leider nicht genannt werden (wollen/dürfen?). Die Produktion ist dagegen sehr glatt und poliert. Dadurch kommt ein etwas belangloses Feeling auf.

Jeder Tag zählt bietet Durchschnittsware. Sehr gute Musiker, Songs die stellenweise nach Fließband klingen und ein Sänger, der (noch) kein begnadeter Performer ist. Ob Joey Heindle damit dauerhaft erfolgreich bleiben kann, scheint zweifelhaft.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Hol' mich raus!3:12
2 Hollywood3:25
3 Wie im Film3:07
4 Irgendwo3:09
5 Weck mich wieder auf2:49
6 Wo ist all die Zeit geblieben3:34
7 Die ganze Welt dreht sich um dich3:31
8 Weil jeder Tag zählt3:02
9 Ich will fliegen3:35
10 Diese Liebe4:07
11 Mein Leben3:23
12 Jedes mal auf's Neue3:14
Besetzung

Joey Heindle: Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>