Musik an sich


Reviews
Guns Of Moropolis

Heavy Metal Killed Your Mama


Info
Musikrichtung: Rockabilly, Metal

VÖ: 22.02.2013

(Recent Records / Alive)

Gesamtspielzeit: 42:09

Internet:

http://www.facebook.com/gunsofmoropolis


Das letzte Album In Dynamite We Trust von Guns Of Moropolis fand ich ausgesprochen gut. Der ungewöhnliche Genremix aus Rockabilly und Metal hat überraschend gut funktioniert. Vielleicht habe ich deswegen den Nachfolger mit zu hohen Erwartungen in den CD Player geschoben.

Heavy Metal Killed Your Mama zündet auch nach dem gefühlten zwanzigsten Durchlauf nicht so wirklich. Was auf dem letzten Album noch so locker flockig und aus der Hüfte geschossen klang, klingt nun leider schon im Ansatz nicht mehr so toll.

Irgendwie scheint den Süddeutschen die Lockerheit abhandengekommen zu sein. “Cigaro Fantastico“ verschreckt mit einer kauziger Polkarhythmus. Eher seltsam klingt auch der Balladenversuch “Nunc Est Bibendum“ welcher mit seinem seltsamen Countryflair eher dazu neigt an einen schlechten Westernfilm zu denken.

Ich warte lieber auf das nächste Album der Guns Of Moropolis, welches hoffentlich wieder die Lockerheit und Coolness von In Dynamite We Trust hat. Heavy Metal Killed Your Mama wird bei mir wohl eher im Regal verstauben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Un Problema3:49
2 Cigaro Fantastico3:02
3 Golden God3:23
4 Under The Sun3:16
5 Heartless Blues3:31
6 Judas Kiss3:27
7 Insert Love3:23
8 Prisoner Of War1:56
9 Rhythm'n'Blues3:13
10 Anytime4:47
11 Call Me The King4:48
12 Nunc Est Bibendum3:34
Besetzung

August Paulsen: Vocals, Guitar
George Wood: Bass, Keyboards
Der Kanonier: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>