Musik an sich


Reviews
Coppelius

Extrablatt


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 15.02.2013

(FAME / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 50:00

Internet:

http://www.coppelius.eu


Die Berliner Coppelius gehören zu den sehr interessanten Bands, welche mit deutscher Sprache, ungewöhnlicher Instrumentenauswahl und einem coolen Mix aus Rock und ihrer ganz eigenen Version der neuen deutschen Härte überzeugen können.

Das neue Album Extrablatt überzeugt zuerst wieder einmal durch die liebevolle Aufmachung. Dem Digipack liegen die Texte in der Aufmachung eines Tageszeitungsfaltblattes bei. Eigentlich kann man es kaum glauben, dass man mit Klarinette, Cello und Kontrabass solch modern anmutende Musik fabrizieren kann, gleichzeitig aber auch den Faden zu fast schon altertümlichen Klängen spinnen kann.

Die herausragenden Songs von Extrablatt sind das spannende “Reichtum“, welches ein ganz klein wenig an Rammstein erinnert. “Spieldose“ spielt mit seinem Text geschickt auf den aktuellen Smartphone Hype an. Auch das tolle Iron Maiden Cover “Running Free“ und die Neuvertonung des Subway To Sally Klassikers “Maria“ wissen zu gefallen. Es ist bemerkenswert wie anders diese Songs in der Bearbeitung von Coppelius klingen.

Extrablatt ist wieder mal ein überzeugendes Album von Coppelius welches unbedingt probegehört werden will!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Spieldose4:13
2 Welt Im Wahn3:50
3 Reichtum3:17
4 Bitten, Danken, Petitieren3:28
5 Locked Out4:14
6 Butterblume2:08
7 Keine Kamera3:06
8 I'd Change Everything3:04
9 Glanz Und Eleganz3:38
10 Glaubet Ihr?5:33
11 Mitten Ins Herz3:23
12 Runing Free3:20
13 Geschwind4:05
14 Maria2:41
Besetzung

Bastille: Gesang
Max Coppella: Gesang, Klarinette
Le Comte Caspar: Gesang, Klarinette
Nobusama: Schlagzeug
Graf Lindorf: Gesang, Cello
Sissy Voss: Kontrabass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>