Musik an sich


Reviews
Beat Mark

Howls Of Joy


Info
Musikrichtung: Indie Pop, Garage Pop

VÖ: 22.02.2013

(Ample Play Records [AMPLACD052])

Gesamtspielzeit: 37:08

Internet:

http://finaltaxirecords-beatmark.com/
http://www.facebook.com/pages/Beat-Mark/166806640019545
http://ampleplay.tumblr.com/
http://www.cornershop.com


Beat Mark stammen zwar aus Frankreich, klingen aber stellenweise britischer, als manche britische Band. Ihr Indie-Garage-Pop des Debüts Howls Of Joy (bereits 2011 in Frankreich erschienen) ist in ihrer Heimat schon ein kleiner Hit. Jetzt wird es endlich auch außerhalb veröffentlicht. Dass sich Ample Play Records aus London, das Label von Cornershop, der Platte angenommen hat, zeugt eigentlich schon von der Qualität der Band.

Wenn man die Musik beschreiben will, so muss man viele verschiedene Stile zusammennehmen. Es gibt ein gewisses Sixties Flair mit psychedelichen Einflüssen (stellenweise erinnert die Stimmung an die Zeiten eines Syd Barrett), viel Garage und stets sehr melodiöse Gesangseinlagen, die den Songs ein angenehmes Popappeal verleihen. Das ist nun nichts wirklich Neues aber richtig gut gespielt und sehr gut arrangiert und produziert, auch wenn ein gewisser Lo-Fi-Charakter vorhanden ist. Speziell die Gitarren können absolut überzeugen. Sowohl was die Sounds angeht, als auch das songdienliche Spiel.

Beat Mark haben mit Howls Of Joy ein feines Debüt im Gepäck. Schön, dass man nun auch außerhalb Frankreichs die Möglichkeit hat, auf dieses Album aufmerksam zu werden. Es lohnt sich, Howls Of Joy anzutesten.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1What I Want the Most2:09
2 Breeezing!3:03
3 Son Thomas Hunter2:56
4 Saw a Cold Mirror2:51
5 Purple Glow3:10
6 People of Your Kind3:17
7 Love At First Sight2:45
8 Am I Five2:31
9 Electric2:36
10 Howls of Joy2:26
11 When the Trees Fall2:17
12 Cool Fur3:36
13 Ooo Machine3:31
Besetzung

Chloé
Gaëtan
Julien
Karin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>