Musik an sich


News
Der Roots-Reggae Musiker Junior Kelly hat sein zehntes Album fertig gestellt





Der jamaikanische Roots-Reggae Musiker Junior Kelly hat sein zehntes Album fertig gestellt. Piece of the Pie ist der Nachfolger des vor drei Jahren veröffentlichten Longplayers Red Pond.

Das neue Album enthält 15 Stücke, die von Produzenten in Jamaika und Europa auf Hochglanz geschliffen wurden. In ihnen sind die Einflüsse von Hip-hop, Dancehall und auch etwas Salsa zu finden. Zum Teil wurde das Album in den legendären Tuff Gong Studios in Kingston produziert.

„Für dieses Album haben wir uns wirklich Zeit genommen,” verrät Anthony Senior von Al.Ta.Fa.An. Records, dem Label, das hinter der Veröffentlichung steht. behind the release. „So haben wir Stücke zusammengestellt, die eine Geschichte erzählen. Und wenn man sich die Stücke nacheinander anhört, hört man wie sie sich abspielt.“

Junior Kelly wuchs in einer musikalischen Familie auf und veröffentlichte seine erste Single „Over her Body” vor fast 30 Jahren. Aber er musste bis zum Jahre 2000 warten, bevor es ihm gelang, mit seinem Smash-Hit „Love so nice“ die Charts zu knacken. Das Stück und das gleichnamige Album etablierten ihn in Jamaika und der ganzen Welt als einen profunden Sänger mit sozialem Gewissen.

Auf Piece of the Pie arbeitet Junior Kelly mit Lion Face, Smiley und Mark Wonder zusammen. Einige Tracks wurden bereits von Al.Ta.Fa.An Records veröffentlicht. Das Album wird im April 2013 digital und als CD erscheinen.

[Al.Ta.Fa.An. Records]
Weitere News...