Musik an sich


News
Neues Hassliebe-Album steht kurz bevor





Es rührt sich wieder was im Bandcamp! Am 22.3. ist es soweit: Die bayerischen Rocker von Hassliebe veröffentlichen ihr neues Album Sklave der Neuzeit. Dies ist nicht nur ihr zweites, sondern das erste in neuer Besetzung, nachdem Sänger/Bassist Daniel Frisch die Band vor zwei Jahren verließ. Ersatz kam nach kurzer, aber wirkungsvoller Old-School-Suche per Zeitungsannonce mit gleich zwei neuen Mitgliedern. Den Gesang übernahm Matthias Münch, die vier Saiten bedient Dany McAuely.

Als Produzent und Förderer war wieder Jon Caffery (u.a. Die Toten Hosen, Joy Division, Jingo De Lunch, Einstürzende Neubauten) mit an Bord. Er produzierte mit Hassliebe bereits 2008 die Single "Warum", die das Thema Kindsmord aufgriff und trotz kontroverser Reaktionen bei 40 Radiosendern zum Einsatz kam. Auch beim ersten Album Niemandsland (s. Reviewarchiv), das sich bislang imposante 5.000-mal verkaufte, saß er an der Reglern.

Hier mal ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung:
"Die Herren aus dem bayrischen Harburg vereinen auf 'Sklave der Neuzeit' mit einer immensen Selbstverständlichkeit zwei Extreme. Sie können mit fast schon brutaler Heaviness und Punk-Power rocken, ziehen aber ebenso souverän hitverdächtige Refrains aus dem Hut, die für Ewigkeiten im Ohr hängen bleiben. Dabei verlassen sie die üblichen Laut-Leise-Dynamics, die den aufgeweichten Alternative-Rock seit zwei Dekaden dominieren. Hassliebe haben unüberhörbar echte Metal-Roots, sie versprühen authentische Punk-Rotzigkeit und weisen zugleich ein unpeinliches Pop-Verständnis auf. Selbst auf balladeskem Terrain umschiffen sie sämtliche Fremdschäm-Fettnäpfchen."

Na da sind wir mal gespannt!




Internet:
http://www.hassliebe.de
Weitere News...