Musik an sich


Reviews
The Saint James Society

The Saint James Society (EP)


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 07.02.2012

(Tee Pee / Ada Global)

Gesamtspielzeit: 16:59

Internet:

http://www.facebook.com/TheStJamesSociety


Die selbstbetitelte EP der Saint James Society ist das erste Lebenszeichen der aus Texas stammenden Band. Sollte das hoffentlich bald erscheinende vollständige Album ähnlich variantenreich ausfallen wie diese viel zu kurz geratene 4 Song EP, dann können wir uns auf ein musikalische Feuerwerk freuen, welches sich irgendwo zwischen dem psychedelischen Rock der 60er und dem Glam-Hard-Rock der 80er Jahre einsortiert.

Schon der erste Titel “Reflections“ zeigt sich mit deutlichen Doors Anleihen, klingt allerdings wesentlich moderner und irgendwie bedrohlich. Das folgenden “The Ballad Of The White Horse“ zieht die Härteschraube ein wenig mehr an und überzeugt mit einem coolen Groove und einem sehr eingängigen Gitarrenriff. “Of Silver & Gold“ könnte ich mir als Soundtrack zu einem modernen Westernfilm vorstellen. Der Song strahlt die Hitze Texas' förmlich aus. “The Devil, An Angel And A Broken Arrow“ vereint die psychelischen Töne des ersten Songs mit einem Groove, welcher dem zweiten Song ähnlich ist und stellt somit den Höhepunkt der EP dar.

Antesten und dann gespannt auf das komplette Album warten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Reflection3:54
2 The Ballad Of The White Horse3:56
3 Silver & Gold5:01
4 The Devil, An Angel And A Broken Window4:08
Besetzung

Brandon Burkart: Bass, Vocals
David DuBois: Guitar
Elza Burkart: Vocals, Percussion
Candice Bertalan: Vocals, Percussion
Jeremy Hayes: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>