Musik an sich


Reviews
Parka

Raus


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 24.02.2012

(Bullet Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 56:40

Internet:

http://www.parka-online.de


Als ein lautes und krachendes Album haben Parka ihr Debütalbum Raus angekündigt. Und tatsächlich kann die Band dieser Ankündigung auch Taten folgen lassen. Raus überrascht mit flottem und engagiertem Deutsch Rock mit teilweise wirklich großen Melodien!

Dass Parka die Rock Musik nicht neu erfinden ist klar, aber sie fügen, insbesondere der deutschen Rock Szene, ein paar schöne Farbtupfer hinzu. Zum Beispiel der Song “Oben“ welcher sich kritisch mit der jetzigen Gesellschaft und deren Tunnelblick auseinandersetzt. Textlich und musikalisch verpackt das Trio geschickt. Krachende Riffs unterstützen den Refrain und sorgen für einen kleinen Ohrwurm.

“Raus“ begeistert mit einer tollen Leadgitarre am Anfang des Songs und später im Song entwickeln Parka einen Groove, welcher mich begeistert. Auch dieser Song glänzt wieder mit einem intelligenten und kritischen Text. Auch das tolle “Wendezeit“ hat Hitpotential, hier mischen Parka ein wenig Pop Appeal zu den ansonsten sehr rockigen Klängen. Toll!

Lediglich “Aus und vorbei“ will mir nicht so richtig gefallen, der Song ist mir zu melodramatisch ausgefallen. Der Song ist im Gegensatz zu den anderen Liedern ruhig ausgefallen und zieht erst im Mittelteil etwas an!

Raus ist ein tolles Debütalbum einer vielsprechenden jungen Band



Rainer Janaschke



Trackliste
1Besser wenn es brennt4:00
2 Eins4:45
3 Raus3:57
4 Alles dreht sich3:36
5 Oben3:06
6 Immer ein für immer3:58
7 Von vorne an3:13
8 Aus und vorbei4:32
9 Wendezeit4:17
10 Wieder ich3:07
11 Ich kann nicht tanzen2:44
12 Was hast du getan4:24
13 Schnee11:01
Besetzung

Martin Fliegenschmidt: Gesang, Gitarre
Raphael Sbrzesny: Schlagzeug
Gianni Dedola: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>