Musik an sich


Reviews
Orange Goblin

A Eulogy For The Damned


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 13.02.2012

(Candlelight Records)

Gesamtspielzeit: 50:21

Internet:

http://www.orange-goblin.com/


Schon das 2011 veröffentlichte Boxset von Orange Goblin zeigte den stetigen Wandel der Briten vom ziemlich abgefahrenen Stoner Rock hin zum eher handfesten und soliden Hard Rock. Mit dem neuen Album A Eulogy For The Damned sind Orange Goblin endgültig im Hard Rock angekommen. Von Stoner Rock oder irgendwie gearteten psychedelischen Einflüssen ist nichts mehr zu hören. Dies ist auf der einen Seite schade, da gerade Alben wie Time Travelling Blues und “Coup De Grace“ eigentlich die Balance zwischen den Musikstilen gut gehalten haben. Andererseits erhält man aber auch ein kompakt klingendes Hard Rock Album!

“Red Tide Rising“ hält noch am ehesten den Kontakt zu den älteren Orange Goblin Songs, was wohl auch daran liegt, dass dies der Song mit dem meisten Dreck im Sound ist. Andere Songs wie z.B. “The Filthy & The Few“ sind härter aber auch irgendwie vorhersehbarer geworden. Große Überraschungen bleiben leider aus!

A Eulogy For The Damned ist mit Sicherheit kein schlechtes Album, meiner Meinung nach kommt das Album aber nicht an die letzten drei sehr guten Alben heran.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Red Tide Rising4:56
2 Stand for Something3:52
3 Acid Trial4:18
4 The Filthy & The Few3:37
5 Save Me from Myself6:06
6 The Fog6:54
7 Return to Mars2:30
8 Death of Aquarius5:56
9 The Bishops Wolf4:45
10 A Eulogy for the Damned7:27
Besetzung

Ben: Gesang
Joe: Gitarre
Martyn: Bass
Chis: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>