Musik an sich


Reviews
Del Moe

Die high Butterfly


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Metal

VÖ: 30.01.2012

(Kahunah / New Music)

Gesamtspielzeit: 55:24

Internet:

http://www.delmoe.com


Die high Butterfly ist schon mal kein schlecht gewählter CD-Titel. So etwas Zartes, wie ein Schmetterling, dürfte einen qualvollen Tod sterben, wenn er von den zum Teil recht heftigen Walzen ergriffen würde, die Del Moe an den Start bringen.
Auf der anderen Seite entspricht die Weite des musikalischen Spektrums von Die high Butterfly der farbenfrohen Erscheinung vieler Schmetterlinge.

Wird man zu Beginn auf leicht punkig gesungenen uptempo Metal eingestimmt, schwenkt „Knew your Name“ nicht zuletzt durch den Gesang auf Motörhead-Kurs.
Nach rauem Metal und einer schleppenden Rock-Ballade, erinnert das groovende „Hancock“ an die von Monster Magnet gepflegten Traditionen, die im Folgestück erneut mit Motörhead-Vocals legiert werden.
„1234“ bleibt im Refrain dreckig, überrascht ansonsten aber mit recht poppigen Harmoniegesängen – und das funktioniert gut!
Zum Ende hin beweisen Del Moe, dass sie in der Schule auch in den Stunden aufgepasst haben, als der Blues dran war. Grund genug etwas akustischer zu instrumentieren.

Schade, dass es heute so wenig Scheiben gibt, die mit so wenig Scheuklappen daher kommen.

Da Caop Del Moe!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Yeah 2:51
2 Knew your Name 4:05
3 Soju 3:09
4 Carousel 3:32
5 Without Guns 4:09
6 Hancock 3:19
7 Tramp 3:50
8 1234 3:24
9 Three 2:27
10 Teacher's Pet 3:13
11 Blow 3:26
12 High 3:16
13 Embracing 3:58
14 Beggin' for the Moe 6:20
15 4:37
Besetzung

Alex Mennie (Git, Voc)
Dominic Fuchs (Dr, Voc)
Marina Linhart (B, Voc)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>