Musik an sich


News
Die Stranglers präsentieren ihr neues Album live in Deutschland





Ganze 35 Jahre ist es nun her, seit die Stranglers ihr Debüt Rattus norvegicus veröffentlichten und seitdem Erfolg nach Erfolg verbuchen konnten. 23 Top 40-Singles (u.a. „Always the Sun“, „Golden Brown“, „Peaches“), 17 Top 40-Alben und stets ausverkaufte Welttourneen sind die besten Beispiele dafür.

Ganze sechs Jahre mussten die Fans nun auf das 17. Album warten. Und Giants trägt seinen Namen zu Recht! The Stranglers haben, ohne zu übertreiben, ein Meisterwerk erschaffen, das an ihre alten Tagen erinnert; voller Punk und Rauheit, aber gleichzeitig trägt es die Leichtigkeit des Rock und Pops der späteren Tage in sich. Ohne Zweifel ist Giants ein klassisches Stranglers Album. Doch nie klang die Band lebendiger, nie dynamischer, nie jünger. JJ Burnel (Bass) und Baz Warne (Gitarre) teilen sich die Gesangspassagen und sind so gut in Form wie lange nicht mehr. Dazu sorgen Jet Black (Schlagzeug) und Dave Greenfield (Keyboard) für den charakteristischen Stranglers-Sound, inklusive der typischen Bass-Lines und dem heraus stechenden Keyboard. Aber nicht nur das – das 10-Song starke Album überrascht mit einem Tango und dem ersten Instrumental-Song der Band seit über 20 Jahren. Was für eine Rückkehr!

Die Limited Edition ist als hochwertige 2CD-Edition mit einem Akustik-Auftritt der Band aus dem November 2011 erhältlich.


Tracklist

Giants
01. Another Camden Afternoon
02. Freedom Is Insane
03. Giants
04. Lowlands
05. Boom Boom
06. My Fickle Resolve
07. Time Was Once On My Side
08. Mercury Rising
09. Adios (Tango)
10. 15 Steps

(Limited Editon) CD 2: Acoustic Set Convention November 2011
01.Tits
02. English Towns
03. Southern Mountains
04. European Female
05. Instead of This
06. Long Black Veil
07. Dutch Moon
08. My Fickle Resolve
09. Don't Bring Harry
10. Cruel Garden
11. Mine All Mine
12. Bitching
13. Old Codger
14. Sanfte Kuss


Im Vorfeld das neuen Studioalbums Giants warden earMUSIC zwei weitere Stranglers-Produkte veröffentlichen. Die Live DVD Rattus at the Roundhouse und die Unplugged-CD Acoustic in Brugge” werden ab 10. Februar 2012 erhältlich sein. In ansprechender Verpackung und Design sind diese beiden Aufnahmen erstmals erhältlich.

Eine kurze April-Tour führt die Stranglers vier Mal in den deutschsprachigen Raum:

19.04. Vienna – Szene (AT)
21.04. Berlin – C,Club (GER)
23.04. Hamburg – Fabrik (GER)
24.04. Cologne – Luxor (GER)

[Starkult]

Internet:
www.stranglers.net
Weitere News...