Musik an sich


News
Marillion-Frontmann Steve Hogarth macht gemeinsame Sache mit Porcupine Tree-Tastendrücker Richard Barbieri





Steve Hogarth ist vor allem als Frontmann von Marillion bekannt, der Legende des Progressive Rock, zu der er im Jahre 1989 als Nachfolger des legendären Gründungssänger Fish gestoßen ist. Zuvor war Hogarth bei The Europeans und How we live. Neben den 12 Marillion-Alben, die seitdem mit ihm veröffentlicht worden sind, hat er auch unter dem Namen h Platten aufgenommen und ist auf Tour gegangen.

In den vergangenen Jahren war Richard Barbieri Stamm-Mitglied bei Porcupine Tree - als Keyboarder auf allen Bandalben seit 1993. Er hat daneben zwei Solo-Alben veröffentlicht: Things buried' und Stranger inside. Davor hatte er sich in der New-Wave Band Japan einen Namen gemacht. Er hat den Synthesizer-Sound kreiert, der die Band definiert und Bands wie The Human League, Duran Duran, Gary Numan, Talk Talk und Kate Bush beeinflusst hat.

Ab dem 2. März ist das gemeinsame Steve Hogarth Richard Barbieri-Album Not the Weapon but the Hand erhältlich.

[CMM]

Internet:
http://www.kscopemusic.com/hogarthbarbieri
Weitere News...