Musik an sich


Reviews
Voodoo Circle

Broken Heart Syndrome


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.02.2011

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 55:53

Internet:

http://www.myspace.com/voodoocircleband


Schon das Cover des neuen Voodoo Circle Albums Broken Heart Syndrome gibt Aufschluss auf das was uns auf dem Langeisen erwartet. Die Kombination aus Fender Stratocaster und Marshall Amp hat die Grundlage für jede Menge Hard Rock Klassiker gebildet.

Und klassischer Hard Rock ist genau das, wofür die Herren Beyrodt, Readman, Sinner, Kresic und Neumitglied Kullmann stehen. Schon der erste Track von Broken Heart Syndrome, “No Solution Blues“, weckt Erinnerungen an Whitesnake. Auch bei den restlichen Songs fischen Voodoo Circle tief im Erbe von Bands wie Deep Purple und Rainbow. Die Grundzutaten mischt die Band allerdings höchst eigenständig zusammen, so dass hier zwölf hochklassige Rocksongs den Weg auf das Album gefunden haben.

Axel Beyrodt beweist auf Broken Heart Syndrome erneut, dass er zu den besten Gitarristen seiner Zunft gehört. Selten hört man solch traditionelle Riffs und Gitarrenarrengements, die so überzeugend in ein modernes Klanggewand gepackt werden.

Dass Pink Cream 69 Sänger David Readman zu den Meistern seiner Zunft gehört ist auch bekannt und wird auf Broken Heart Syndrome nochmals deutlich.

Anspieltipps: Der mit einem orientalische anmutendem Gitarrensolo ausgestattete Titeltrack, “King Of Your Dreams“, welches einen tollen Spannungsbogen besitzt oder das etwas schnellere “When Destiny Calls“. Diese drei Songs sollten reichen um die Qualität von Broken Heart Syndrome auszuweisen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1No Solution Blues3:49
2 King Of Your Dreams4:57
3 Devil's Daughter6:42
4 This Could Be Paradise3:33
5 Broken Heart Syndrome4:59
6 When Destiny Calls4:33
7 Blind Man5:20
8 Heal My Pain3:05
9 The Heavens Are Burning6:00
10 Don't Take My Heart4:28
11 I'm In Heaven4:11
12 Wings Of Fury4:16
Besetzung

Alex Beyrodt: Guitars
David Readman: Vocals
Mat Sinner: Bass
Markus Kullmann: Drums
Jimmy Kresic: Keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>