Musik an sich


Reviews
Twisted Sister

Come Out And Play (Re-release)


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 18.02.2011 (1985)

(Armoury Records / Eagle Rock)

Gesamtspielzeit: 39:39

Internet:

http://www.twistedsister.com


Come Out And Play ist das vierte, reguläre Album der Glam Metal Band Twisted Sister. Genau wie die Alben Love Is For Suckers, You Can't Stop Rock 'N' Roll und Club Daze Vol.1: The Studio Sessions wird das Album 2011 neu veröffentlicht.

Als direkter Nachfolger zum Megaerfolg Stay Hungry hatte Come Out And Play einen schweren Stand. Come Out And Play konnte den Erfolg auch in keiner Weise wiederholen. Dabei haben es Twisted Sister geschafft ein paar wirklich gute Songs für das Album zu schreiben, allerdings sind auch ein paar Totalausfälle dabei.

Los geht es mit “Come Out And Play“. Der Titelsong ist für mich auch gleichzeitig das Highlight des Albums. Der Song baut sich langsam auf und entwickelt sich im weiteren Verlauf zum echten Rocker. Die Shangri La Coverversion “Leader Of The Pack“ gehört schon seit den Anfangstagen zum Programm der Band, diese Version allerdings ist sowas von weichgespült, das kann man sich eigentlich nicht lange geben! “You Want What We Got“ ist ein netter Rocker, lässt aber den Biss früherer Songs etwas vermissen.

“I Believe In Rock ‘N’ Roll” ist das Twisted Sister Glaubensbekenntnis und lässt die Klasse der Band aufblitzen. Das käsige “Be Chrool To Your Schuel“ ist trotz der zahlreichen Gaststars (Alice Cooper, Brian Setzer und Billy Joel) die absolute Nullnummer des Albums. Zum Glück stehen am Ende des Albums mit “Kill Or Be Killed“ und der gelungenen Powerballade “King Of The Fools“ noch zwei hörenswerte Twisted Sister Klassiker!

Auf Come Out And Play wechseln sich Licht und Schatten in schöner Regelmässigkeit ab. Wer das Album noch nicht im Schrank stehen hat, kann seine Sammlung hier zum günstigen Preis komplettieren!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Come Out And Play4:54
2 Leader Of The Pack3:44
3 You Want What We Got3:43
4 I Believe In Rock ‘N’ Roll4:03
5 The Fire Still Burns3:43
6 Be Chrool To Your Scuel3:54
7 I Believe In You5:21
8 Out On The Streets4:23
9 Lookin’ Out For #13:07
10 Kill Or Be Killed2:47
11 King Of The Fools (Bonus Track)6:35
Besetzung

Dee Snider: Vocals
Jay Jay French: Guitars
Eddie Ojeda: Guitars
Mark Mendoza: Bass
A J Pero: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>