Musik an sich


Reviews
Sara Noxx & Mark Benecke

Where The Wild Roses Grow


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 11.02.2011

(Prussia Records)

Gesamtspielzeit: 17:59

Internet:

http://www.saranoxx.com/
http://www.benecke.com/


Da hat sich ja ein nicht alltägliches Pärchen zusammen gefunden, um den Nick Cave / Kylie Minogue Klassiker Where The Wild Roses Grow neu einzuspielen. Zum Einen haben wir da die Sängerin Sara Noxx, welche wir vor allem von ihrem Album In(t)oxxication her kennen und zum Anderen den Kriminalbiologen Mark Benecke, welcher mir vor allem durch Präsenz in irgendwelchen TV Talkshows bekannt ist.

Beim Anblick auf die Trackliste der EP habe ich zuerst gedacht, wieder so eine Veröffentlichung, wo viermal das gleiche Lied in minimal unterschiedlichen Versionen drauf ist und was kein Mensch braucht. Ein wenig anders ist es dann diesmal doch!

Mark Benecke übernimmt den männlichen Gesangspart auf “Where The Wild Roses Grow“, in diesem Fall allerdings wohl eher den Flüsterpart, welcher aber sehr angenehm klingt. Im Kontrast dazu steht der helle und kraftvolle Gesang von Sara Noxx. Die Coverversion ist äusserst gelungen. Danach gibt es das Instrumental zum Song, welches wirklich niemand braucht.

Der Club Mix des Songs überrascht dann mit heftigem Technobeat und lässt den Song in einem komplett anderen Licht erscheinen. Der Feindflug Remix ist dann wieder näher am Original, mit seinem epischen Rhythmus allerdings auch weit genug weg vom Ursprung.

Where The Wild Roses Grow ist eine gelungene Coverversion.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Where The Wild Roses Grow4:27
2 Where The Wild Roses Grow (Instrumental)4:26
3 Where The Wild Roses Grow (Club Remix)4:47
4 Where The Wild Roses Grow (Feindflug Remix)4:19
Besetzung

Sara Noxx: Gesang
Mark Benecke: Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>