Musik an sich


Reviews
Annie Keating

Water Tower View


Info
Musikrichtung: Folk, Folk Rock, Singer/Songwriter, Americana

VÖ: 28.09.2010

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 45:49

Internet:

http://www.anniekeating.com
http://www.myspace.com/anniekeating


Annie Keating konnte schon mit ihrem letzen Album Belmont absolut überzeugen und knüpft mit Water Tower View direkt daran an. Ihr Stil wird als Schnittmenge zwischen Lucinda Williams und Gillian Welch bezeichnet und dem kann man eigentlich nur zustimmen.

Die 11 neuen Songs sind zwar alle eher im ruhigeren Midtempo Bereich angesiedelt, wissen aber durch einen angenehmen Spielfluss zu überzeugen und man kann sich der Magie der Songs kaum entziehen, was sicherlich auch an der angenehm eigenständigen Stimme Annie Keatings liegt. Water Tower View bietet alles das, was die Vorgänger auch zu bieten hatten, nur in einer noch perfekteren Form. Hier paart sich großartiges Gitarrenspiel mit überzeugenden Songs, die perfekt und interessant arrangiert wurden. Hier hat man sich wahrlich viele Gedanken gemacht und alle beteiligten Musiker scheinen mit Herzblut bei der Sache zu sein.

Water Tower View kann vom ersten bis zum letzen Ton überzeugen. Das ist zwar absolut keine Musik, die man einmal so nebenbei hören sollte aber Annie Keating gehört zu den ganz großen ihres Fachs. Es wäre schön, wenn sie auch von einem größeren Publikum die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten würde. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Water Tower View3:52
2 Victoria Station3:53
3 On the Loose4:23
4 Long Shot3:30
5 The Borderline5:00
6 First of November4:44
7 A Little too Long3:54
8 The Hollow3:59
9 Fallen Down3:17
10 Scene I3:50
11 Scene II5:27
Besetzung

Annie Keating: lead vocals, acoustic guitars
Jason Mercer: electric bass, double bass
Bo Ramsey: electric guitars, lap steel, background vocals
Chris Tarrow: electric baritone guitar :#4,10)
Chris Benelli: drums & percussion
Dan Vonnegut: percussion :#2,5,8,10)
John Caban: electric & slide guitars :#3,7,9,11)
Bill Kelly: mandola (#8), background vocals (#4,6,9)
Trina Hamlin: harmonica (#3,6,8), background vocals (#2,3,11)
Neil Thomas: accordion (#2,5)
Chris Brown: organ (#4,7)
Claudia Chopek: violin & viola (#1,2)
Teddy Kumpel: electric baritone guitar (#1,4)
Josh Rabinowitz: trombone (#7,11)
Natalie K. Hawkins: background vocals (#11)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>