Musik an sich


Reviews
Annie Gallup

Weather


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter

VÖ: 19.10.2010

(Waterbug)

Gesamtspielzeit: 44:48

Internet:

http://anniegallup.com
http://www.asiamei.com


Weather ist das aktuelle Soloalbum von Annie Gallup, nachdem sie gerade mit Peter Gallway (der das Album produzierte) unter dem Namen Hat Check Girl eine erste CD vorgelegt hat. Und wie sich doch die Musik unterscheidet. Denn Weather wurde nur mit einem Streichquartett begleitet eingespielt und gesungen.

Was das Songwriting angeht, so gehört Annie Gallup schon viele Jahre zu den Guten ihres Fachs und das beweist sie auch auf Weather wieder famos, sowohl im musikalischen, wie auch im lyrischen Sinne. Ist man gewohnt, die Songs von ihr mit Gitarrenbegleitung zu hören, so gewinnt die Musik hier sehr durch die feinfühlige und oft sparsame Begleitung durch das Streichquartett, dessen Arrangements von Asia Mei (Berklee-Absolventin und als Musikerin mit Piano und Keyboard unterwegs) den Songs eine enorme Tiefe und Brillanz verleihen.

War das Album von Hat Check Girl eher eine zwiespältige Angelegenheit, so kann Annie Gallup mit Weather deutlich besser abschneiden. Musik die man nicht nebenbei hören sollte, um die vielen Feinheiten der Streicher auch wirklich genießen zu können. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Bird3:11
2 My War3:11
3 Hitchcock's Thrillers3:31
4 Sixty Eight3:37
5 All Night Rain4:02
6 Late4:45
7 Regrets3:59
8 Unmapped World5:45
9 India2:22
10 Hound2:48
11 Blacktop Boardwalk3:19
12 Ground, Zero, Written In Chalk4:18
Besetzung

Annie Gallup: voice
Benjamin Russell: violin
Yuki Numata: violin
Caitlin Lynch: viola
Brian Snow: cello
Loewi Lin: cello


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>