Musik an sich


Reviews
Danger Zone

Line Of Fire


Info
Musikrichtung: AOR / Hard Rock

VÖ: 28.01.2011

(Avenue Of Allies / H'art)

Gesamtspielzeit: 41:33

Internet:

http://www.myspace.com/dangerzoneband


Beim ersten Anblick des Bandfotos von Danger Zone dachte ich, dass die Band aber ziemlich in den 80er Jahren festhängt. Zumindest von der Haartracht und den Klamotten her.

Tatsächlich ist das Album Line Of Fire aus den 80er Jahren. Die Italiener haben damals versucht in der AOR / Hard Rock Szene Fuss zu fassen. So ganz ist das aber nicht gelungen. Nach dem mehrmaligen Anhören von Line Of Fire frage ich mich aber ernsthaft, warum die Band damals kein Gehör fand. Die 10 Songs halten locker mit den Sachen mit, welche Bands wie Winger, Dokken oder Warrant damals veröffentlicht haben.

Der einzige Grund ist vielleicht fehlende Eigenständigkeit. Manchmal orientieren sich Danger Zone doch ziemlich an den Vorbildern, z.B. “The Hunger“ welches schon ziemlich nach Dokken klingt. “Let Me Rock“ hätte auch aus den Aufnahmensessions des Def Leppard Klassikers Hysteria übriggeblieben sein können.

Abgesehen davon macht das Album aber Spass, die Songs gehen direkt ins Ohr, haben allesamt schöne Melodien und Hooklines. Wer mal wieder in die Welt des 80er Jahre Hard Rock eintauchen will, der macht mit Danger Zone nichts falsch! Lediglich die Coverversion des T-Rex Klassikers “Children Of The Revolution“ hätte man sich sparen können!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Line Of Fire4:31
2 Children Of The Revolution3:07
3 Walk Away5:05
4 Fingers4:09
5 State Of The Heart4:11
6 Hardline3:54
7 The Hunger3:59
8 Let Me Rock2:51
9 That's Why I Fell In Love With You4:55
10 Love Dies Hard4:51
Besetzung

Giacomo Gigantelli: Vocals
Roberto Priori: Guitar
Stefano Peresson: Guitar, Keyboard
Stefano Gregori: Bass
Paolo Palmieri: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>